Muss man nach jedem Wechseln der Spurstangenköpfe sofort zur Achsvermessung?

1 Antwort

Lieber direkt zur Achsvermessung, gerade bei den Spurstangenköpfen. Man merkt erst, wenn es zu spät ist, wenn man eine Achsvermessung hätte machen müssen - dann sind die reifen schon einseitig abgefahren und können in die tonne.

Achsvermessung kostet ca. 30 euro. 2 neue Reifen schnell 200 euro.

Was kann ich gegen Rost in einer kleinen Delle tun?

Ich habe eine kleine Delle an meinem Auto. Nun sehe ich dort langsam Rost aufkommen. Was kann ich am besten dagegen tun? Würde das gerne selber machen und nicht zur Werkstatt gehen.

...zur Frage

Wurde ich abgezockt vom Mechanicker?

Hallo liebe Freunde,

Ich habe mein altes Mitshibishi Space Star vorgestern zu Reparatur gebracht.

Repariert werden sollten:

  1. Ein Türgriff (Ein kleiner plastik-Teil war gebrochen, die Tür lies sich deswegen nicht mehr öffnen)

  2. Die Wasserpumpen (die vodere und hintere) funktionierten nicht mehr, die Scheibenwisher waren in Ordnung, es kam aber kein Wasser von der Wasseranlage.(was auch eigentlich an der Verkalkung liegen kann)

Für die Reparatur dieser beiden Mängel Hat mir der Werkstatt folgendes in Rechnung gestellt:

2 Wasserpumpen (jeweils 70 Euro)

1 neuer Türgriff (für 35 Euro)

1 Scheibenwishergummi (16 Euro)

Arbeitskosten = 250 Euro

Also ein Gesamtkosten von 441 Euro.

Ich fühle mich Regelrecht abgezockt, diese Kosten sind meiner Meinung Nach übertrieben. Aber weil ich kein Expert bin, würde ich gern die Meinungen der Experten dieses Forums dazu haben. Sind 441 für die oben genanten Reparaturen gerechtfertigt oder wurde ich abgezockt?

Vielen Dank für Ihre Antworten

...zur Frage

Was kostet es etwa, die Benzinleitungen am Volvo 940 zu erneuern?

Ein Freund von mir verkauft seinen alten Volvo 940 Kombi, den ich immer schon ziemlich cool fand! Ein rustikales, aber zuverlässiges Auto für den Urlaub etc., und dazu noch zu einem Schleuderpreis. Allerdings nur, weil die Benzinleitung an irgendeiner Stelle undicht ist und der Wagen nicht mehr fahren darf. Die komplette Leitungsanlage muss ersetzt werden. Hat von euch jemand eine Ahnung, was das kosten könnte? Selber versuchen ja lieber nicht, oder?

...zur Frage

Welche Rechte hat man, wenn das Auto zu spät von einer Reparatur kommt?

Hi! Hat jemand von euch Ahnung, ob man ein Recht auf Schadensersatz hat, wenn eine Werkstatt trotz genauer Terminabsprache nicht rechtzeitig fertig wird und man eine schon gebuchte Fähre in den Urlaub nicht erreichen kann bzw. dann einen Mietwagen nehmen muss? Ist das das eigene Risiko oder sind Werkstätten auch rechtlich an Fertigstellungstermine gebunden? Danke!

...zur Frage

Kann man Bremsflüssigkeit selber wechseln oder muss ich zu einer Werkstatt?

Im Motorraum meines Autos hängt ein Zettel, dass schon seit über 2000km meine Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte. Da ich leider ein bisschen knapp bei Kasse bin wollte ich fragen ob ich das selber machen kann oder ob man Spezialwerkzeug braucht?

...zur Frage

Darf man seine Stoßstange mit Klebeband reparieren oder kann das ein Bußgeld geben?

Ich hatte heute Abend leider einen kleinen Unfall. Meine Stoßstange ist dabei an 2 Stellen einmal komplett durchgebrochen. Kann ich diese Brüche nun mit Panzerband, so einem extra festem Klebeband, wieder zusammenkleben und erstmal weiterfahren? Oder ist das nicht stvo gerecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?