Muss man nach jedem Wechseln der Spurstangenköpfe sofort zur Achsvermessung?

1 Antwort

Lieber direkt zur Achsvermessung, gerade bei den Spurstangenköpfen. Man merkt erst, wenn es zu spät ist, wenn man eine Achsvermessung hätte machen müssen - dann sind die reifen schon einseitig abgefahren und können in die tonne.

Achsvermessung kostet ca. 30 euro. 2 neue Reifen schnell 200 euro.

Geniale Auspuffreparaturmasse?

Der Endtopf meines älteren Chryslers nervt... ich habe zwar keine Probleme mit dem Tüv, aber mich selber stört es. Es sind viele kleine Löcher drin, weil ich viel Kurzstrecke fahre, großer Motor drin ist und das Kondenswasser im Puff nicht verdampft und es somit irgendwie rausmöchte. Ein neuer Endtopf kostet 350,- , zugelassene Nachbauten gibt es nicht günstiger.

Ich habe schon viel versucht, Gun Gum Reparaturmasse, Knetmetall, normaler Karosseriespachtel... aber immer wieder wühlt sich ein Loch durch die aufgebrachte Masse und das Wasser tropft. Gibt es denn gar nichts, was man evtl von innen zusätzlich einbringen kann? Ich bin kurz davor Zement einzuspritzen! Schweißen geht leider nicht, weil es zu viele kleinere Löcher sind (hatte das schon in 2 Werkstätten versucht, die wollten sich nicht dran wagen)...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?