Muss man im Sommer auch irgendetwas in das Wasser der Scheibenwaschanlage kippen?

2 Antworten

Nein, das ist kein Muss. Du kannst aber einen Sommerzusatz nehmen, den gibt es z.B. von Sonax oder Velind. Damit gehen Fett bzw. Insektenreste natürlich deutlich besser ab. Etwas Spüli ins Wasser ist aber auch eine Lösung.

In die Scheibenwaschanlage gehört immer ein Reinigungszusatz zum Auflösen der schmierigen Bestandteile auf der Windschutzscheibe. Klares Wasser verschmiert nur das Sichtfeld, besonders bemerkbar in der Dunkelheit. Nicht am falschen Platz sparen. Etwas übersehen ist teurer als Waschanlagenzusatz.

Kühlmittelverlust Golf 4

Hallo, bei meinem Auto tritt Kühlmittel aus. Habe auch schon eine kleine Pfütze sehen können und zwar auf der Fahrerseite ein stück rechts neben dem Nummernschild bzw Scheinwerfer (sorry bin ne Frau und ahnungslos). Habe ca 2 Liter Wasser in den Kühler bei laufendem Wagen gekippt um dann zu sehen, obs irgendwo rausspritzt, allerdings war alles normal. Beide Schläuche die wegführen werden gleichwarm, die Heizung funktioniert auch. Nachdem ich nachgekippt habe pippte auch die Kühlerlampe im Auto nicht mehr. Hab schon von sowas wie Kitmittel gehört was für kleine Risse in Schläuchen (davon geh ich aus) gedacht ist. Frage: ist das sinnvoll? Kommt das Zeug bis dahin? Können mir dadurch Schäden entstehen, da es da ja unterschiedliche Meinungen zu gibt? Möchte nächste Woche ca 500 km fahren und hab nun Angst liegen zu bleiben oder sonstiges. Mitten auf der Fahrt aufzukippen empfielt sich sicher nicht, da der Motor dann zu heiß ist u durch den Temperaturunterschied kaputt gehen könnte oder? Sollte ich lieber eine Werkstatt aufsuchen oder kann ich das danach immer noch tun?

HILFE !? :/

...zur Frage

Wie verhält man sich am besten, wenn man mit Auto in einen Fluss fällt?

Es kommt ja immer mal wieder vor, dass jemand zB in einen Fluss fährt oder ins Meer fällt und dann mit Auto untergeht. Wie verhält man sich in einer solchen Situation am besten um schnellstmöglich aus dem Auto zu kommen?

...zur Frage

Ist es Pflicht im Winter Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage zu haben?

Jemand hat mir erzählt, dass neben der Winterreifenpflicht auch eine Flicht gäbe Frostschutzmittel im Winter in der Scheibenwaschanlage zu haben. STimmt das?

...zur Frage

Womit kann ich mein Cabriodach einschmieren, damit das Zeug von den Linden nicht so klebt

Nun fängt ja endlich der Sommer an. Leider sondern die Linden in unserer Straße im Sommer immer irgendetwas ab, was richtig klebrig ist. Das kriege ich nur sehr schwer vom Cabriodach. Weiß jemand womit ich ein Cabriodach imprägnieren kann, um es später besser und einfacher entfernen zu können?

...zur Frage

Wieviel darf man Parkuhr aufrunden?

Die Parkuhr dient ja meist zur Information für das Ordnungsamt, wie lange ein Wagen schon an der Stelle parkt. Aber oft kommt es ja so vor, dass man einfach etwas aufrundet. Ich hab gehört, dass das möglich ist. Stimmt das? Und wenn ja, wieviel darf man denn aufrunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?