Muss man im Sommer auch irgendetwas in das Wasser der Scheibenwaschanlage kippen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In die Scheibenwaschanlage gehört immer ein Reinigungszusatz zum Auflösen der schmierigen Bestandteile auf der Windschutzscheibe. Klares Wasser verschmiert nur das Sichtfeld, besonders bemerkbar in der Dunkelheit. Nicht am falschen Platz sparen. Etwas übersehen ist teurer als Waschanlagenzusatz.

Nein, das ist kein Muss. Du kannst aber einen Sommerzusatz nehmen, den gibt es z.B. von Sonax oder Velind. Damit gehen Fett bzw. Insektenreste natürlich deutlich besser ab. Etwas Spüli ins Wasser ist aber auch eine Lösung.

Im Sommer benötigt man keinen Frostschutz, also kannst du auch normales Wasser benutzen. Am besten jedoch destiliertes!

Das kann aber eine schöne Schweinerei geben, wenn reichlich Insekten unterwegs sind.

0

Was möchtest Du wissen?