Muss man auch bei Remplern ohne sichtbaren Schaden die Polizei rufen?

2 Antworten

Der Knackpunkt ist meistens die Sache mit dem "unsichtbar" bzw. "nichts passiert". Für den einen ist es nichts, für den anderen schon. Man sollte grundsätzlich versuchen die Polizei einzuschalten, wenn man nicht sicher ist. Alles andere ist Fahrerflucht.

Also wenn du den Besitzer nicht antreffen kannst, dann ist es am besten, zumindest am sichersten die Polizei zu rufen, denn kann einem keiner "ans Bein pinkeln".

bei meine auto Peugeot 307 Diesel ist Zahnriemen kaputt gegangen, ?

Meine AutoPeugeot 307 Diesel hat Zahnriemen schaden habe gerade angefahren und Bing ist das passiert , was kann noch kaputt sein, kann der Motor auch beschädigt werden ???

...zur Frage

Wie bekomme ich Fremdlack von meinem Auto ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

Ein Fahrzeug hat meinen Wagen wahrscheinlich beim ausparken gestreift. Mein Auto ist silbermetallic lackiert und nun ist ein großer Streifen grüner Lack von einem anderen Auto an mein erst 1 Jahr altes Auto geraten. Wie kann ich diesen entfernen ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Statt Warndreieck so ein Warn- / Blnklicht?

Ich habe letzt auf der Landstrasse ein Auto mit Panne gesehen, dass kein Warndreieck hatte sondern so ein kleines Blinklicht, dass auf dem Boden stand. Ist so ein Blinklicht von der Polizei abgesegnet? Also darf man das anstatt eines Warndreiecks verwenden? Oder muss dann trotzdem auch ein Dreieck im Auto sein?

...zur Frage

Muss man bei jedem Unfall die Polizei rufen?

Meine Freundin meinte heute, dass man aus Versicherungsgründen bei jedem Unfall die Polizei rufen muss, damit die für die Versicherung einen Unfallbericht aufnehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Dürfte die Polizei einen Autofahrer anhalten, um sein Auto zu benutzen?

Das passiert ja häufiger mal im Film: Irgendjemand flüchtet mit einem Auto und der Polizist hat grad keins in der Nähe, dann hält der das nächstbeste an und der Fahrer muss aussteigen und der Polizist verfolgt den Verbrecher mit dem Auto. Könnte das in Wirklichkeit hier auch so passieren? Müsste man sein Auto zur Verfügung stellen?

...zur Frage

Schadet eine zu häufige Unterbodenwäsche dem Wagen auf Dauer?

Sollte man nach Möglichkeit nicht jede Woche beim Auto waschen auch ein Unterbodenwäsche machen? Kann es dem Auto / Unterboden schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?