Muss ich wenn ich mein Auto abmelde auch der Versicherung bescheid geben?

1 Antwort

Ja die Zulassungstelle gibt den jeweiligen Versicherungen immer sofort über die Abmeldungen bescheid, womit du diese nicht kontaktieren musst.

Schlüssel verloren - muss ich das der Versicherung melden?

Ich habe vorgestern meinen Erstschlüssel für mein Auto verloren. Habe auch schon einen neuen in Auftrag gegeben bei meinem Händler. Muss ich das jetzt trotzdem meiner Versicherung melden?

...zur Frage

Bei welchen KFZ-Versicherung seid ihr?

Hallo zusammen

Ich habe ein wenig online rumgestöbert und mit Hilfe eines KFZ-Versicherungsvergleiches [.....] gemerkt, dass ich eindeutig zu viel für meine Versicherung zahle. Da der Kündigungstermin in knapp einem Monat ist, möchte ich auf jeden Fall zu einem anderen Versicherer wechseln

Aber zu welchem? Bei welchem seid ihr denn und welche Tipps könnt ihr mir diesbezüglich geben?

Kenne mich leider nicht bestens aus und könnte ein paar Ratschläge eurerseits gebrauchen

Bedanke mich!

...zur Frage

Zahlt die Schäden die durch Vogelkot entstehen konnten eine Versicherung?

Also wenn mein Auto vollkasko versichert wäre - würde dann die Versicherung dafür aufkommen evtentuelle Lackschäden am Fahrzeug auszubessern?

...zur Frage

Was tue ich, wenn der Strafzettel verloren gegangen ist?

Bei uns ist man in der Stadt nie sicher – überall lauern Strafzettel ;) Vorgestern habe ich wieder einen bekommen, leider ist mir das erst aufgefallen als er im Regen und Fahrtwind davonsegelte. Bekomme ich nochmal einen gleichwertigen schriftlichen Bescheid oder kostet das dann gleich mehr?

...zur Frage

Ist Smart Repair schon im Repertoire der Versicherungen?

Oder kann man auf jeden Fall den Schaden an seinem Auto von der gegnerischen Versicherung konventionell wie bisher reparieren lassen? Und wie sieht das bei der eigenen Versicherung (Vollkasko) aus, wenn man sich einen Schaden eingefangen hat?

...zur Frage

Neue Winterreifen besonders einfahren?

Wir haben jetzt neue Winterreifen auf dem Auto, und ich habe mich gefragt, ob man sie irgendwie besonders einfahren muss! Weiß da jemand Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?