Muss ich nach einem Scheniwerferwechsel die Höhe neu einstellen lassen?

1 Antwort

Fahr zu ATU, die machen das für 5 Euro. Der neue Scheinwerfer wird ja ebenfalls, wie der alte, durch eine Schraube eingestellt. Und das ist ja durch den Umbau flöten gegangen!

Hallo erkennt ein Fachmann ob radbolzen schon verbraucht sind bzw. Zu alt ?

Habe vor ca einem Monat neue reifen gekauft und auch in einer Werkstatt wechseln lassen . war sie auch nochmal nachziehen . mir ist heute auf der autobahn ein radbolzen abgerissen ! Hetten die mir nicht damals schon neue radbolzen rauf tun müssen ? Erkennt man das ob neue notwendig sind ? Musste jz bei der gleichen Werkstatt für neue bezahlen finde das schon ein wenig dreist ! 

...zur Frage

Radio Audio 10 ausbauen

hallo ich will bei unserem mercedes a190 das Radio wechseln. Ich hab mal im Internet nachgeguckt wie genau das funktioniert, da das nicht in der Betriebsanleitung steht. Bei meinem Radio sind zwei Löcher in denen man zwei Haken einführen muss. Weiß jemand woher ich diese kaufen kann ? Außerdem hab ich gesehen, dass bei manchen modellen der Aschenbecher und die Ventilatordrüsen aufgeschraubt werden müssen, bei mir sollte das doch nicht der Fall sein oder ? Beim Einbau müsste ich doch nur die Käbel miteinander verbinden ? und muss ich noch irgendwelche Extras kaufen ( bestimmte Käbel) ? Außerdem muss man noch die Batterie vor dem Einbauen abklemmen, aber muss man das auch vor dem Ausbau ? Das ist das erste Auto bei dem ich das Radio wechsle, bin noch ein Laie :D

...zur Frage

Lichtmaschine defekt - leiber neue kaufen oder alte reparieren lassen?

Scheinbar ist die Lichtmaschine an meinem Auto kaputt. Lohnt sich da wohl noch eine Reparatur, oder sollte ich besser direkt eine neue einbauen lassen?

...zur Frage

Hat schonmal jemand einen Fronttriebler auf Allrad umgerüstet?

Wieviel aufwand wäre das wohl und was würde es für kosten nach sich ziehen? Es geht um einen VW Golf 5 2.0TDI

...zur Frage

Gibt es ein Frist für Reparaturen.Mein Wagen steht 6 Wochen in der Werkstatt

Mein Auto (noch kein Jahr alt noch unter Garantie) hat einen defekten Zundschloß und wurde abgesleppt und zum Händler gebracht. Das war vor 6 Wochen.Der Werkstatt hat es bis jetzt nicht reparieren können nach mehrer versuche. Gibt es einen Gesetzlichen Frist das der Händler entweder das ganze System ausbauen und neu -oder sogar einen Neuwagen zu verfügung stellen müssen oder muß ich nur warten auf ewig :( Ich hab ein Leihwagen aber ich hätte gerne meins zurück!

...zur Frage

Kann man ein Doppel-Din Radio in einen 1er BMW einbauen?

Hallo,

ich überlege mir einen 1er BMW zu kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es das neue (F20) oder alte (E87) Modell werden soll. Egal welcher es dann tatsächlich werden würde, hätte ich jedoch gern ein Doppel-Din Radio von Pioneer (sph da120) eingebaut. Dies würde ich dann bei einer Firma für Car-Hifi einbauen lassen. Nun habe ich 3 Fragen : 1. Kann man in die beiden 1er Modelle ein Doppel-Din Radio einbauen? 2. Was kann bei so einen Einbau an Arbeitskosten zusammenkommen? 3. Wie teuer würde der Einbau ungefähr werden, wenn ich noch einen Subwoofer, Verstärker und Frontsystem einbauen lassen würde (nur Arbeitskosten)?

MfG Patrick Schönknecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?