Muss ich damit aufhören?

4 Antworten

Der Link ist Müll! Beanstandet.

Nicht nur der Vermieter, sondern auch das Ordnungs- bzw. Umweltamt kann die Schrauberei in, an und vor der Garage untersagen. Meist steht dazu auch etwas im Mietvertrag wie das Objekt zu benutzen ist.

Seid froh, dass euer Vermieter dies so handhabt und nicht gleich zur Anzeige bringt.

Für solche Fälle gibt es Mietwerkstätten.

danke für die Antwort :) dennoch frage ich mich ob nicht erst eine ermahnung fällig wäre

0
@mausii

nein, muss nicht. Von Amts wegen würde sogar eine sofortige Ordnungsverfügung erlassen werden können, falls der Missstand nicht behoben wird.

0

Also ob du dafür Geld bekommst oder nicht weiß dein Vermieter ja nicht. So kann man eine gewerbliche Nutzung halt nicht ganz ausschließen.

Rumschrauben in der gemieteten Garage verstößt gegen die Vertragsbestimmungen und kann sogar zu einer kündigung führen

Was möchtest Du wissen?