Motorwarnleuchte bei Toyota Prius Bj. 2006?

1 Antwort

Hallo! Bei allen Autos die ich besser kenne ist es so, dass die Motorwarnleuchte vor allen möglichen Defekten warnt, die mit dem Motor zu tun haben. Diese Defekte sind meist elektronischer Natur, im Motor selbst gibt es ja gar nicht so viele Sensoren. Also: Meiner Meinung nach ja, vielleicht hilft es, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.. Gruß

Dankeschön!

0

Ist ein Toyota Prius als Anfängerwagen zu groß in den Maßen oder ist er noch übersichtlich?

Vom Verbrauch ist er ja spitze, aber ist er zu umständlich und zu groß von den Ausenmaßen für ein Anfänger? Immerhin ist es größer als ein Golf oder ein Toyota Auris.

...zur Frage

Batterie läuft aus

Hallo, ich habe von meinen Onkel für 150 Euro einen alten Nissan Micra 2 (Baujahr 1997) gekauft. Der hatte noch Tüv bis Mai diesen Jahres. Ich hab den Nissan dann in ne Werkstatt zu einem KFZ Meister gegeben, der hat in dann für 400 Euro mehr so hergerichtet (Neue Bremsbeläge, und noch andere Sachen) das er wieder Tüv hat. Der hat es also komplett durchgecheckt. Als ich gesten in die Motorhaube geschaut hab, hab ich bemerkt, das die Baterie schon ausläuft. Es ist so weißes zeug um die Batterie zu sehen. Der Wagen springt aber sehr schnell an und fährt auch noch recht gut. Das Radio und das Licht gehen auch noch gut. Ich werde das Auto noch 2 Jahre benutzen. Meine Frage jetzt: Kann man mit einer ausgelaufenen Batterie noch gut 2 Jahre fahren, oder sollte ich das anschauen lassen?

...zur Frage

Ventile klappern im kalten Zustand (Toyota Prius) – ist das noch normal?

Bei meinem Prius (Baujahr 2006) klappern seit kurzem die Ventile nach dem Kaltstart – etwa 30 Sekunden lang. Danach wird das Geräusch immer leiser. Sind die Hydrostößel verschlissen oder ist das noch im Rahmen?

...zur Frage

AUX Eingang bei BMW 318i E46 verlegen?

Hi! Ich habe gestern versucht ein Aux-Adapterkabel an das Originalradio eines BMW 318i E46 zu verlegen. Hinten passen alle Stecker, alels nach Anleitung gemacht, allerdings wird kein Signal erkannt! Muss man noch etwas an der „Software“ ändern oder müsste das Plug&Play funktionieren? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?