Motorsteuergerät Reparatur - muss ein defektes Steuergerät unbedingt ausgetauscht werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dennis, im Internet gibt es viele Anbieter zur Reparatur eines defektes Steuergeräts. Probiere es zum Beispiel erst einmal hier. http://ecu.de/

Die Steuergeräte kommen ja nicht von VW, sondern von Bosch, sodass VW daran ohnehin nichts reparieren kann.

Ein Wunder, dass sie den Fehler hier überhaupt diagnostiziert hatten, denn leider haben die Jungs nach meiner Erfahrung davon herzlich wenig Ahnung, weil sie von Bosch auch kaum Informationen und Unterlagen zu dem Thema bekommen.

Grundsätzlich könnte das Teil bei Bosch sicher repariert werden, aber der Aufwand, es zu zerlegen und den tatsächlichen Fehler zu finden, könnte schon beträchtlich sein, die eigentliche Reparatur dann sicher weniger.

Was möchtest Du wissen?