Motorschaden am Smart, kommt das häufiger vor?

2 Antworten

Mir persönlich ist nicht bekannt, dass ein Smart besonders anfällig sein soll. 

Sollte es allerdings doch mal zu einem Motorschaden kommen, kann ich dir folgende Werkstatt ans Herz legen:

https://smart-motor.net/smart-werkstatt/

Die ersten Smart hatten zum Teil einen erhöhten Ölverbrauch, was durch einen geänderten Ölabscheider in den Griff zu kriegen war. Ob das aber mit den angefragten Motorschäden zu tun hat, weiß ich nicht.

lupo springt manchmal nicht an

Ich habe schon im Internet nach Lösungen zu meinem Problem gesucht, allerdings entsprechen diese nicht meinem Problem.

Ich habe einen VW Lupo Baujahr 1998 mit 124000 km. Dieser springt ganz unabhängig von Wetter, ob der Motor warm oder kalt ist oder ob erst länger stand oder nicht jedes x-te mal nicht an. Ich würde sagen es ist ungefähr jedes 10te oder 15te mal aber auch das kann man nicht genau nachvollziehen da es sehr unterschiedlich ist Es ist auch so, dass er mal anspringt und 5 Minuten später nicht mehr.

Der Anlasser startet und kämpft wenn ich den Schlüssel drehe Dann gebe ich Gas dazu und nach ca 10 Sekunden springt er dann doch noch an Das Gas hört man natürlich und hinten ist alles voller Abgas. Heute war es so dass das Problem wieder aufgetreten ist. Ich habe Gas gegeben, man hat dieses aber nicht gehört noch Abgas gesehen. Ich habe den Start abgebrochen, das Radio ausgeschaltet und gleich mit Gas gestartet dann ging erst nach 2 Sekunden an und alles war gut.

Wenn das auto an springt läuft er 1-2sekunden unruhig und anschließend normal. Dann habe ich ein paar tage meine ruhe und urplötzlich tritt dieses Problem wieder auf Ich kann einfach nicht nachvollziehen voran es liegt.

Die Zündkerzen wurden gewechselt, drosselkappe ist sauber.

Ich kenne mich nicht aus und weiß einfach nicht mehr weiter, da immer ungewiss ist wann das Problem wieder auftritt.

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen damit ich wieder ohne Probleme fahren kann

...zur Frage

Opel Corsa D Bj.2010 Motorschaden?

Guten Abend. Mein Verlobter und ich fahren einen Opel Corsa D Bj.2010 mit 66.000km. Heute fing er während der Fahrt an zu klackern. Wir sind ungefähr 50 km mit diesem Klackern gefahren bis wir ihn dann abgestellt haben, da die "Werksatt-Lampe" anging.

Wem kommt das bekannt vor und kann mir Hoffnungen machen, dass wir keinen Motorschaden haben?

LG Nadine

...zur Frage

Wie schnell geht der Motor kaputt, wenn die Temperaturanzeige im roten Bereich ist?

Meinem Schwager ist letztens die Wasserpumpe kaputtgegangen. Der meinte der ist dann noch ein paar Kilometer zur nächsten Werkstatt weitergefahren. Kann man das machen oder hat er da einen kapitalen Motorschaden riskiert?

...zur Frage

Steigt ein Smart Crossblade im Wert auf Dauer?

Ich hätte evtl. die Möglichkeit an einen Smart Crossblade zu einem angemessenen Preis ranzukommen. Natürlich ist das nur ein Schönwetter-Auto und ich werde den nicht wirklich oft nutzen können, aber wenn der im Wert steigt, könnte man sich den doch trotzdem anschaffen und dann irgendwann wieder verkaufen? Aber steigt der auch dauerhaft im Wert? Es wurden ja nur 2000 Stück gebaut...

...zur Frage

Wieviel darf man Parkuhr aufrunden?

Die Parkuhr dient ja meist zur Information für das Ordnungsamt, wie lange ein Wagen schon an der Stelle parkt. Aber oft kommt es ja so vor, dass man einfach etwas aufrundet. Ich hab gehört, dass das möglich ist. Stimmt das? Und wenn ja, wieviel darf man denn aufrunden?

...zur Frage

Stimmt es, dass die Hand auf dem Schaltknüppel dem Getriebe schalten kann?

Früher habe ich oft gehört, man solle beim Fahren in der Stadt nicht die Hand auf dem Schaltknüppel liegen lassen und damit Druck ausüben, dass könne auf Dauer das Getriebe schädigen. Kann das sein oder ist das nur Autofahrer-Latein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?