Motoröl nachfüllen Suzuki Swift 3 Zylinder Bj. 1998?

2 Antworten

Ja, das funktioniert natürlich, warum auch nicht?

-> Betriebsanleitung. Stab am Motor, meist gelb, ca. 1/2m lang

Alle 600 Kilometer Öl nachfüllen?

Hallo erstmal, ich fahre einen 523 i BMW Bj. 2005. Nach ungefähr 2 Monaten Fahrt wurde mir angezeigt, dass ich 1 Liter Öl nachfüllen soll. Nach dem das gemacht wurde kam mir diese Meldung nun alle 600 Kilometer. Der Wagen verliert kein Öl (keine Flecken und kein blauer Qualm) und für mich ist das ein zu hoher Öl Verbrauch. Seltsamer Weise kam das auf einmal so plötzlich. Habe den Wagen in die Werkstatt gefahren und nachgefragt ob der Sensor womöglicher Weise defekt ist da man bei dem Auto den Ölstand nur automatisch überprüfen kann. Heraus kam das wirklich wieder eine Liter gefehlt hat und der Sensor in Ordnung ist. Meine Frage ist jetzt woher der Höhe Öl Verbrauch kommt und wie ich das eindämmen kann bzw. was es noch für Folgen für mein Auto hat.

...zur Frage

Warum ruckelt mein Motor beim Tiguan 1,4 tsi?

Hallo,

ich fahre einen Tiguan, Bj. 2008, 1,4 tsi mit 151 PS. Seit einiger Zeit ruckelt der Motor und ich habe keine Kraft beim fahren und das Gefühl er fährt nur noch auf 3 Pötten. Allerdings tritt das nur auf, wenn der Motor noch kalt ist. Dann muss ich anhalten und die Zündung neu starten. Manchmal habe ich Glück und er fährt wieder normal, oder auch nicht. Wenn ich eine längere Strecke gefahren bin, habe ich das Problem nicht mehr. Ich war schon in einer VW-Werkstatt. Dort wurden die Zündkerzen ausgetauscht und die Zylinder 1 und 2 getauscht, weil die Fehlermeldung das Einspritzventil vom Zylinder 2 hätte sein können. Nach dem Tausch fuhr der Wagen 2 Wochen ganz normal, aber gestern ist das Problem wieder aufgetreten.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?