motor system fehler

1 Antwort

Hallo, habe den gleichen Fehler beim Ford Foccus cc Caprio Diesel. Kein Fehler im Fehlerspeicher zu finden und Motor fährt normal schnell. Hat sich bei dir etwas ergeben?

Ford Focus Automatik quietscht und ruckelt beim runterschalten.

Sobald man vom Gas geht um z.B. in eine Kurve zu fahren und dann beschleunigt quietscht es aus dem Getrieberaum heraus beim runterschalten. Zudem ruckelt es ein wenig. Hat den Anschein als wolle der Gang mit gewalt rein. Kennt jemand das Problem und weiss was eine Behebung eventuell kostet?

Gruss und Danke

Ford Focus DAW Bj 2002 KM Stand 100850

...zur Frage

zigarettenanzünder ford focus kombi

Hallo Ich habe keine Beleuchtung mehr am Zigarettenanzünder.Sicherung sind aber alle ok.woran liegt das denn?

...zur Frage

Nach Autobahnfahrt: Auto riecht nach verbranntem Öl!

Gestern wieder. Immer nach der Autobahn riecht es nach verbranntem Öl. Mein Focus (bj 06 mit 1.6 Diesel) läuft sonst prima und rund. Hinter der Abfahrt zünd ich mir immer gerne ne Kippe an und jedes mal riechts nach verbranntem ÖL?

Dachte erst das wär ein anderes Fahrzeug aber irgendwann kommt die Erkenntnis dass man es selbst ist. Woran kann das liegen? Der Wagen qualmt nicht so weit ich es sehen kann.. also kein blauer Rauch oder so.

...zur Frage

Kann man beim Bordcomputer den durchschnittlichen Verbrauch zurückstellen?

Mein neuer Focus verbraucht angeblich nur 4,3 l auf 100 km kombiniert. Das man das nicht schafft, weiß ich natürlich auch. Aber ich würde schon mal gerne dauerhaft testen, wieviel der durchschnittliche Verbrauch ist. Daher würde ich gerne die Anzeige des durchschnittlichen Verbrauchs im Bordcomputer zurückstellen. Geht das? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Leasingrückläufer der nicht scheckheftgepflegt wurde - lieber Finger von lassen?

Es geht nochmal um den weiter unten genannten Leasingrückläufer. Das ist ein Ford Focus Turnier von 2008 mit 55.000 km. Ausstattung und Preis sind verhältnismäßig sehr gut. Das einzige Problem ist, dass der nicht scheckheftgepflegt wurde! Aber wie gesagt, dass ist von einem großen Händler, der sogar Mitglied im BvfK ist --> http://www.bvfk.de/

Sollte man da trotzdem lieber die Finger von lassen, oder was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie funktioniert die Verkehrsschilderkennung im neuen Ford Focus?

Der neue Focus hat eine Verkehrsschilderkennung. Woher weiß die Elektronik denn, ob das Schild auch wirklich für diesen Fahrstreifen oder Fahrspur gedacht ist? Und wie wahrscheinlich sind Fehlerkennungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?