Mitsubishi Eclipse - Probleme beim Anfahren...?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich wie eine verschlissene Kupplung bzw. abgenutzte Kupplungsbeläge. Das würde ich mal checken lassen. Denke das kann schon sein. Ist am naheliegensten bei dem was du beschreibst.

Hallo Peter,

vielen dank für deine Einschätzung. Es war wirklich die Kupplung. Nun ist das Problem beseitigt.

0

Das kann alles mögliche sein. Die Zündkerzen solltest du dir mal als erstes vorknüpfen. Danach kannst du mal die Einspritzdüsen checken. Wenn du aber nicht weiter kommst solltest du eben in die Werkstatt.

Ruckelt er genau beim Einkuppeln oder ist der Motorlauf generell im Kalten unrund? Das eine könnte eine verschlissene defekte Kupplung sein, ich denke aber irgendein Sensor (Temperatur) liefert falsche oder keine Werte.

Was möchtest Du wissen?