Mit wieviel Prozent steige ich als Fahranfänger in die Versicherung ein?

3 Antworten

Als Newbie biste mit 130% oder so dabei. Das ist SF 0 dann. Gibt aber auch von verschiedenen Versicherern so Angebote, dass man Rabatt bekommt wenn z.B. keine Punkte hat oder Fahrsicherheitstrainings gemacht hat. Außerdem kannst den Wagen auch als Zweitwagen anmelden..

Ich hätte bei 240% anfangen müssen, als ich mein Auto versichern wollte. Hatte leider keine andere Möglichkeit, Zweitwagen gab es schon und eine alte Versicherung gab es nicht die ich hätte übernehmen können. Da aber meine Eltern bei der Versicherung so gut wie alles Versichert hatten, bin ich bei 120% angefangen. Du kannst dir deine zwei Jahre auf jeden fall anrechnen lassen auch wenn du dir jetzt erst ein eigenes Auto kaufst.

Als kompletter Neuanfänger wirst du mit 240% eingestuft, dass haut dann auch richtig rein, je nach dem wie teuer das Auto allgemein in der Versicherung ist. Wenn du die Möglihkeit hast, würde ich versuchen, einen Vertrag aus der Famlilie zu übernehmen.

Geschwindigkeitsbegrenzung in Frankreich auch für deutsche Fahranfänger?

ich fahre demnächst nach Frankreich und habe meinen Führerschein erst seit einem Jahr. Habe aber gelesen, dass Fahranfänger in Frankreich erst nach zweijährigem Führerscheinbesitz schneller als 110 km/h fahren dürfen. Gilt das auch für mich oder nur für Franzosen?

...zur Frage

Wie alt und in welchen Zustand darf das erste Auto eurer Kinder max. sein?

Einer unser Nachbarn ist gerade 18 Jahre geworden und hat sich ein VW Golf 2, 22 Jahre alt und einen Unfallschaden vorne auf der Fahrerseite gekauft. Ich kann die Eltern nicht verstehen die ihm das erlaubt haben. Auch wenn er nur 300€ gekostet hat, aber an deren Stelle hätte ich etwas dazu gegeben und er hätte sich einen etwas neueren und heilen kaufen können. Klar, nicht jeder kann das aber ich finde schon das die Sicherheit vorgeht... wie seht ihr das?

...zur Frage

Folgen für Fahranfänger nach einem kleinen Unfall?

Weiß jemand, ob es Folgen für Fahranfänger gibt, wenn er z.B. beim Rückwärtsfahren einen kleinen Schaden am Auto verursacht, wie ein verbogenenes Nummerschild oder ein kleiner Kratzer?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter besteht nun die 0,0 Promille Grenze?

Bis wann muss man als Fahranfänger 0,0 Promille haben bei Autofahren? Ich habe in letzter Zeit gehört, dass man über 21 sein muss oder gilt immer noch die Regelung, dass man nach Beendigung der Probezeit bis zu 0,5 Promille haben darf?

...zur Frage

Welchen Anhänger darf man ziehen wenn man heute seinen Führerschein macht?

Oder ist das mittlerweile schon ganz verboten bei den heutigen Fahranfängern?

...zur Frage

Rover 75 als Fahranfänger, Versicherung?

Meine Damen und Herren,

ich besitze meinen Führerschein seit einem Monat und bin 21 Jahre alt. Ich möchte mir demnächst einen Rover 75 zulegen, da dieser mir Optisch sehr gefällt. Nun lautet meine Frage, ob es möglich ist als Fahranfänger solch ein KFZ zu unterhalten von den Kosten her ( der Wagen wird auf mich angemeldet bzw. Versichert)

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?