Mit welcher Strafe muss man rechnen wenn man mit Blaulicht fährt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenigstens 80 Euro und einen Punkt kostet das.

Und wenn Du damit jemanden irritierst und der dann einen Unfall baut, wird es richtig teuer.

es macht keinen unterschied ob nur das blaulicht verwendet wurde oder auch das akustische signal. fakt ist, unrechtmäßiges benutzen vom sog. sondersignal kostet 20 euro. amtsanmaßung kann ich mir nicht vorstellen, solang man niemanden kontrolliert oder sich als sanitäter ausgibt. problematisch wird eher die mit dem blaulicht einhergehende verletzung der straßenverkehrsordnung wie zb rasen in der stadt, überholen auf dem pannenstreifen oder generell eine gefährdung des straßenverkehrs... viel text, wenig inhalt, ich würde sagen, probieren geht über studieren :D achja, abnehmen darf die polizei das blaulicht natürlich auch ;-)

20Taler da Ordnungswidrigkeit und Funzel wech! iss ne feine Sache kann man teilweise auf der Dosenbahn schön mit 300 gemütlich fahrn;-)

Was möchtest Du wissen?