Mit Löchern in der Wagenheber Aufnahme durch den Tüv?

1 Antwort

Was mein Vorschreiber vermutet,wird genau so eintreten.Schon die durchgerottete Wagenheberaufnahme reicht ihm

DRINGEND E46 LWR (Halogen) defekt?

Mein E46 323ci aus 2000 kam vor ein paar Wochen wegen einer defekten Leuchtweiten Regulierung auf der Fahrerseite leider nicht übern Tüv. Zuhause angekommen habe ich mir das mal angeschaut und habe die Stecker abgezogen und wieder dran gesteckt. Plötzlich funktionierte es wieder alles einwandfrei (schon komisch). In den letzten Tagen habe ich es regelmäßig auf Funktion kontrolliert und konnte keine Mängel feststellen. Heute ging es dann wieder zum TÜV und siehe da, es ist wieder nur die Linke Seite defekt. Habe das gleiche Versucht wie Zuhause auch, stecker ab und wieder dran aber diesmal half es nichts. Auf dem nach hause weg fiel mir auf, dass die Grüne Kontrolllampe für das Licht im Tacho auch nicht mehr geht.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ? Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Glühbirne Polo 9n.. wechseln in der werkstatt?

hi weiß jemand wie man beim Polo 9n an die Glühbirnen hinten links rankommt? Von innen geht das ja quasi nicht, weil da gleich die karosse lang geht - hoffe man muss dafür nicht in die Werkstatt.

...zur Frage

Ist der Radlagerwechsel bei einem BMW 3er E46 relativ einfach?

Hi! Ein Kumpel von mir hat einen Kostenvoranschlag für 4 Radlagerwechsel an seinem BMW 3er E46 und überlegt gerade, ob er das selbst in Angriff nehmen soll. Ich habe das selbst noch nie gemacht, soll ihm aber helfen. Kann mir jemand sagen, ob das eine schwierige Aufgabe ist oder geht das auch ohne Spezialwerkzeug? Danke!

...zur Frage

Golf 4 Zahnriemen defekt?

Hallo

Am Donnerstag Abend wurde mein Golf 4 Sdi abgeschleppt. Das Unternehmen hat mich am nächsten Tag angerufen, der Meister sagte zu mir, es sei nichts defekt. Ich also hin und wollte los fahren. Wieder das selbe Problem: Kupplung extrem anders, lässt sich sehr schwer anfahren, Gänge springen heraus und das Auto ist extrem laut Und riecht stark.

Dann bin ich wieder umgedreht und der Meister sagte wieder zu mir, alles sei normal. Ich hab daraufhin gesagt, ich kenne mein Auto und habe es nochmal durchschauen lassen (die Mitarbeiterin aus dem Büro meinte ebenfalls es sei extrem laut).

Heute einen Anruf bekommen, der Zahnriemen sei angesprungen und das Auto ist ein Total schaden. Ich habe daraufhin mit einem Bekannten gesprochen, dieser ist der Meinung, die Werkstatt möchte mich aufs Ohr legen und das Auto verkaufen. Der Golf hat vor ca 4 Wochen neuen TÜV erhalten sowie mehrere Ersatzteile für 600 Euro.

Leider kann ich die Situation nicht beurteilen.

Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen ob es nicht das Getriebe sein kann ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?