Mit dem Auto nach Mallorca? Wer hat das schonmal gemacht?

7 Antworten

Da wären mir meine Urlaubstage zu schade für. Ich bin in meiner Studentenzeit für einen Ferienjob mehrmals im Jahr nach Barcelona gefahren und das ist kein Vergnügen. Barcelona wäre auch dein Fährhafen ;) Ich würde dir immer zum Flieger in Kombination mit einem Mietwagen raten. Wenn du die Preise für Sprit, Fähre und dann auch noch Maut vergleichst, kann eine Reise mit dem Auto schon ziemlich ins geld gehen. Ich fliege lieber in 2,5h Stunden auf die Insel, buche einen Mietwagen bei http://www.tuicars.com/angebote/mietwagen-mallorca/ und fahre dann entspannt vom Flughafen zum Hotel. Am Ende macht das mehr Sinn und ist wahrscheinlich noch günstiger

Du kannst mit der Fähre ab Barcelona übersetzen. Wir haben die Reise schon 2x mit dem Auto unternommen. Da wir aus Norddeutschland stammen, übernachten wir aber unterwegs mindestens einmal. Bei der letzten Fahrt mussten wir noch einen Abstecher über Bayern machen, um eine Freundin meiner Frau abzuholen. Da haben wir dann im Hotel Weisser Hase in Passau übernachtet, da die eine überwachte Tiefgarage haben: http://www.weisser-hase.de/

Soweit ich weiß, ist die Autofähre nach Mallorca deutlich teurer als ein Flug von Deutschland. Also lieber vor Ort ein Auto mieten.

Bremsgeräusche beim 1er BMW?

Hallo :-)

Vor 2 Wochen habe ich einen gebrauchten 1er BMW (114i) gekauft. Das Auto ist 2 Jahre alt und hat rund 23 tausend Kilometer drauf.

2 Tage vor dem Kauf hat das Auto einen neuen TÜV bekommen (komplett ohne Mängel).

Vor einer Woche habe ich von 18 Zoll Sommer auf 16 Zoll Winterreifen wechseln lassen (Mit wuchten und Überprüfung).

Seit diesem Wechsel macht mein Auto beim Bremsen ein komisches "schleifendes" Geräusch (glaube vorne). Nach längerem fahren wird das Geräusch leiser aber ist immer noch hörbar... was ist das? Der TÜV ist erst 2 Wochen her ... liegt das an den kleineren Winterreifen ? Diese wurden längere Zeit nicht gefahren ...

Danke