Mit Auto ins Ausland....

2 Antworten

Ich verstehe die Frage auch nicht so ganz, hat es denn finanzielle Vorteile ein Auto außerhalb Deutschlands verschrotten lassen? Oder was ist die Intention dahinter?

Verschrotten im Ausland ist einfach, anschließend muss das Auto aber bei der Zulassungsstelle in Deutschland abgemeldet werden. ( wegen der Steuer und Versicherung) Siehe hier:

Ist ein Fahrzeug nicht als Abfall zu entsorgen gewesen oder zum Zweck der Entsorgung im Ausland verblieben (z.B. nach einem dortigen Unfall), soll aber dennoch bei der Kfz-Zulassungsstelle endgültig abgemeldet werden, ist dort eine entsprechende formlose Erklärung abzugeben. Die bisher für diese und ähnliche Fälle vorgesehene Abmeldung mit einer �?Verbleibserklärung�? als Formblatt ist seit dem 1.7.2002 entfallen. (Quelle: Autoschrott.de/Rechtslage)

Wieso geht der Tacho des neuen Audi A6 bis 300km/h, wenn sowieso bis 250km/h abgeriegelt ist?

Bei meinem alten A6 mit 3L Hubraum geht der Tacho nur bis 260km/h, da er sowieso nicht über 243km/h fahren kann. Aktuellere Modelle fahren bis 250km/h. Da würde es doch reichen, wenn der Tacho bis 260km/h geht. Was soll das mit den 300km/h? Oder sind die Autos im Ausland nicht abgeriegelt?

...zur Frage

Ist es günstiger sein Auto im Ausland verschrotten zu lassen?

Ich habe bei mir noch ein wirklich altes Auto rumstehen, dass nichts mehr ist und welches ich daher gerne verschrotten lassen würde. Mir sind die Kosten dafür in Deutschland deutlich zu hoch, weshalb ich überlegt habe, ob es nicht günstiger sei, sein Auto im Ausland verschrotten zu lassen, z.B. in Polen oder so!? Kennt jemand die ungefähren Preise, also ist es viel günstiger und kann ich das Auto einfach so auf einem Anhänger nach Polen transportieren oder muss ich da was beachten? Besondere Papiere etc haben?

...zur Frage

Darf ich als Fahranfänger in Italien Autofahren?

Ich habe vor kurzem den Führerschein gemacht und reise demnächst nach Sardinien. Darf ich dort als Fahranfänger überhaupt schon Autofahren?

...zur Frage

Autopanne im Ausland, wen ruf ich an?

Gibt es im Ausland sowas wie den ADAC den ich anrufen kann, oder kann ich sogar aus dem Ausland beim ADAC anrufen und die helfen mir dann weiter?

...zur Frage

Muss ich einen Strafzettel, wegen falsch Parken, den ich in Finnland bekommen habe zahlen?

Ein Freund von mir ist gestern aus Finnland wieder gekommen. Das erste was er mir erzählt hat, war das er einen Strafzettel wegen falsch Parken über 40€ bekommen hat. Muss er den jetzt von hier aus überweisen, oder brauch er das jetzt nicht mehr?

...zur Frage

fragen zu nissan skyline r34

hallo leute :) wie schauts so mit nissan skyline r34 aus? würdet ihr mir zu einem kauf raten? die meisten skylines, die man so findet, kosten um die 10.000€ und haben schon über 100.000km runter... sind halt auch schon über 10 jahre.. wie schauts da aus mit den motoren? rostprobleme? i.eine skyline-krankheit? oder ist der wagen problemlos noch 10 jahre zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?