Mercedes von Motor Innenraum starten?

1 Antwort

Es würde mich wundern wenn, Mecedes und auch BMW eine solche Taste serienmäßig im Motorraum verstecken und es so Dieben leichter machen.

Zudem braucht es neben dem Knopf ja noch etwas anderes um den Motor starten zu können, auch dieses Teil dient dem Diebstahlschutz.

Es gibt zwar die Möglichkeit ein Fernstart nachzurüsten, verstößt hierzulande aber gegen etlich Gesetze und Vorschriften.

Für besondere EInsätze gibt es für einige Fahrzeuge das PSM Modul

Erstmals die Drehzahl soll vom Fahrzeug nur auf N erhört werden. Der Dieb hat es dadurch nicht leicht weil er im Innenraum auf die Bremse beim Wagen zu drücken und dann ihn zu starten und dann nochmal auf die Bremse um das Fahrzeug auf D zu bringen

0
@MercedesBenz

Noch nie von gehört und Diebe sind bekanntlich auch nicht dämlich

1

Was möchtest Du wissen?