Meine Scheibenwischer quietschen, was kann ich tun?

2 Antworten

Gibt es mehrere Möglichkeiten: entweder die sind zu eng eingestellt bze. haben sich verzogen - dann einfach zur tankstelle fahren und nett fragen ob sie dir das richtig einstellen können- oder wie der vorgänger schon sagte: die wischer sind einfach verschlissen und müssen somit ersetzt (aber immernoch richtig eingestellt :-) werden. auf das der quietschende scheibenwischer vergangenheit wird......

Also ich würde einfach mal die Wischerblätter wechseln, kann nämlich gut sein, dass die einfach mit der Zeit verschliessen sind.

Das kann dir auch mit neuen Silikon-Wischerblättern passieren, manche Knarzen fürchterlich. Es liegt oft daran, dass die Lippe beim Wischen-Wechsel in die Gegenrichtung nicht nach hinten umklappt und so gegen den Strich steht und anfängt zu hoppeln.

Einfach mal kurz zwischendurch die Waschanlage einschalten - dann dürfte sich das legen.

Was möchtest Du wissen?