Meine C-Klasse F205 stinkt nach verbranntem Öl aus dem Motorraum ?

2 Antworten

Den Abgaskrümmer kannst du nur auf einer Hebebühne auf Undichtigkeiten untersuchen (d.h. optische Überprüfung).

Wenn es ein Diesel ist und der DPF gerade im Regenerationsmodus ist, kann es deutlich riechen, dann aber eher nach verbranntem Gummi. Das ist aber normal.

Oder die Injektoren sind undicht.

Nein, die Injektoren sind alle trocken, nirgendwo Ölaustritt.

Ich hatte den Wagen schon in der Werkstatt, trotz Abbau aller Kunstoffverkleidungen,  keinerlei Befund.

Die Freundlichen haben bei der Probefahrt nichts gerochen, war eigentlich klar.

Was mach ich jetzt?

Wie kann ich den ATL, oder den Abgaskrümmer auf Undichtigkeit prüfen?

0
@Kilimann

Kann es nicht der DPF während der Regeneration sein, zu sehen z.B. am stark steigenden Momentanverbrauch

0

Was möchtest Du wissen?