Meine Bremsen quietschen nach einem Bremsscheibenwechsel. Das nervt! Wie kann ichs abstellen?

2 Antworten

Ich habe mal gehört, dass Bremsen leider dauerhaft quietschen, wenn es sehr billige Bremsen sind und keine Markenware.

Da hat der Arbeiter in der Werkstatt wohl vergessen die Bremssättel mit Kupferbaste einzuschmieren. Diese verhindern das quietschen.

Einfach mal ein Kupferspray kaufen und in die Ritzen der Bremssättel sprühen.

Viel Erfolg!

das ist ja jetzt schon eine Weile her seit dieser Antwort und keiner hat reagiert... die "Ritzen" der Bremssättel einsprühen ist aber auch eine recht ungenaue Antwort und wenn das wirklich jemand versucht, kanns gefährlich werden.

Sicher hast du da gemeint, die Schwimmsattel wären schwergängig, aber wer die Bremsen in einer Werkstatt neu machen läßt, wird doch wohl nicht mit schwergängigen Sätteln auf die Straße gelassen werden.

Ich habe zwar nach einem Modellwechsel auch ein Problem mit quietschenden Belägen, aber mit Kupferpaste werde ich nicht suchen, sondern mich nach weicheren Belägen umschaun. Hinzu kommt, dass das Pfeifen nur bei leichtem Bremsen zu hören ist und die Bremsbacken in gelöstem Zustand wunderbar frei sind.

Es wär jetzt schön gewesen, wenn hier die Lösung für das Problem gestanden hätte, denn so lange wird niemand das Konzert aushalten.

0

Was quitscht vorne? Fiat Cinquecento!

Ich habe hier vor Ort anscheinend keine vernünftige Werkstatt. Ich hoffe ihr könnt mir auch trotz keiner ferndiagnose helfen. Es ist kein konstantes quitschen und meist auch erst nach hohen Geschwindigkeiten. Mal ist es da mal ist es weg, habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Lüftung quietscht beim Dacia Logan sporadisch. Mal mehr mal weniger. Komme nicht auf den Fehler?

Eine gute Freundin kam heute an und erzählte mir, dass etwas in Ihrem Auto quietschen würde, wenn die Lüftung an ist. Ich habe mir das alles angeguckt und probegefahren und da war wirklich ein quietschen. Es hat auf jedenfall mit der Lüftung zu tun. Wenn ich die Lüftung ausmache quietscht es gar nicht mehr. Wenn ich sie anmache, quietscht es nach einer Zeit mehr, dann mal gar nicht mehr für ein paar Sekunden, aber fängt dann wieder an. Was denkt ihr könnte das sein? Irgendwo nur was eingeklemmt oder ein loses Teil?

...zur Frage

Kia Rio Quitschgeräusche bei Vollem Lenkeinschlag

Vor 3 Monaten ließ ich in der Werkstatt die Keilriemen wechseln, da sie abgenutzt waren und einer vor Warmwerden leicht quitschte. Nach dem Wechsel quitschte mit einemal bei jedem vollen Lenkeinschlag rechts oder links Etwas, auch im Leerlauf ist ein leises ständige Quitschen nach dem Wechsel, zu höhren. Natürlich auch wärend der Fahrt. Die Werkstatt meinte es müsse so sein bei diesem Autotyp und sie möchten die Riemen nicht noch mehr spannen....ich brauche Hilfe !

Vielen Dank

...zur Frage

Bremsen quietschen - was tun?

Meine Bremsen qietschen seit neuestem ziemlich. Also beim bremsen natürlich nur. Auch meist nur beim leichten bremsen, wenn ich richtig drauf trete, ist es weg. Was kann ich dagegen tun. Die Beläge sind okay, das habe ich schon gecheckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?