Mein Sportauspuff von ATU macht keinen guten Sound, klingt fast wie der originale. Abhilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man darf ihn nicht lauter machen, da er sonst seine ABE bzw. Gutachten verliert.

Das kann im übrigen auch passieren, wenn er im Laufe der Zeit lauter wird, jemandem auffällt und bei der dann fälligen Messung aus der zulässigen Toleranz fällt. Dann gibt's Bußgeld und ein neuer Auspuff ist auch fällig.

Das ist aber hoch illegal! Ich würde mich lieber damit abfinden. Solche Sportauspuffe werden doch auch nach einer längeren Zeit, ca. 1000km Fahrt, lauter und erreichen dann erst ihr Maximum.

Bei meiner S Klasse haben wir die Endtöpfe aufgeschnitten und dort die Demmwolle rausgenommen. Seit dem habe ich, aber auch dank dem V8, einen Hammersound! :)

Was möchtest Du wissen?