Mein Auto ringt immer wie eine Grille, was kann das sein?

3 Antworten

Hast du vielleicht einen Schädlingsbefall?

Wenn es ringt wie eine Grille, dann wird es wohl eine ringende Grille in deinem Auto sein.

Präzise Frage=präzise Antwort!

Es "ringt" ? Was soll das denn sein?

Ist ein Auto noch ein Prestigeobjekt oder ein Gebrauchsgegenstand?

Guten Morgen!

Für mich muss ein Auto nur von A nach B kommen und mehr nicht, obwohl ich ein Mann bin. Andere sagen aber, ein Auto ist ein Prestigeobjekt und kein Gebrauchsgegenstand.

Es wird immer Leute geben, die mit einem teuren Auto etwas kompensieren müssen.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Opel Tigra macht beim Aufschließen ein komisches Geräusch

Wie schon oben erwähnt. Mein Opel Tigra macht beim Aufschließen ein komisches Geräusch. Es ist ziemlich laut und klingt, als ob sich etwas elektrisch versucht zu öffnen, aber irgendetwas blockiert. Das Geräusch lässt sich auch lokalisieren. Es befindet sich auf der Tankdeckelseite in der Nähe vom Tankdeckel.

Das ist das erste Problem, das zweite Problem ist folgendes: Da mein Auto einige undichte Stellen hat, ist es generell feucht in meinem Auto.(Merke ich immer wieder an der Menge Kondenswasser bzw. Frost an den Scheiben aber von INNEN.) Deshalb hab ich mal eine Schüssel Salz ins Auto gestellt. Prompt hat sich irgendwie Salz ans Schloß festgesetzt und nun lässt sich das Schloß gar nicht mehr öffnen. Den Schlüssel kann man reinstecken, aber es lässt sich in keine Richtung drehen.

Wäre sehr froh über einen Tipp =)

Gruß

...zur Frage

Was tun wenn das Auto immer etwas merkwürdig riecht nachdem man es abgestellt hat?

Ich kann es schwer beschreiben... immer nach längeren Strecken stinkt es wenn ich aus dem Auto steige. Es riecht danach als ob irgendetwas verbrennt, glüht oder so. Was kann das sein?

...zur Frage

Auto springt immer erst nach 10Min. Standzeit wieder an - was tun?

Habe mir ein kleines gebrauchtes Winterauto gekauft und musste nun feststellen, dass es bei geringer Standzeit von weniger als 10 min das Auto nicht wieder anspringt. Danach oder bei Kaltstart aber immer einwandfrei.. Wie kann das sein?

...zur Frage

Ist ein Quietschgeräusch immer der Keilriemen?

Mein Nachbar rollt aus Spaß immer die Augen, wenn wir uns sehen und mein Auto mal wieder ein Quietschkonzert beim Starten abgibt ;) Er sagt, es sei auf jeden Fall der Keilriemen. Aber muss das zwingenderweise so sein oder kann es auch noch etwas anderes sein, wenn es aus dem Motorraum quietscht bis ca. 1 Minute nach dem Start?

...zur Frage

Servus, habe da ein Problem. Also habe einen Honda ek3 und ab und zu nicht immer knarrt es beim Schalten meißt wenn Ich von 2.in den 3. schalte. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?