Mazda RX Wankelmotor Erfahrungen/Probleme

4 Antworten

super auto... wie bei allen motoren immer schön warmfahren, ölstand häufig kontrollieren und du wirst damit viel spaß haben... gruß

Hey danke für deine Antwort! :) Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich auf was ich beim Kauf unbedingt achten sollte?

0

Nein das kann ich nicht bestätigen das der Motor sehr empfindlich ist oder gar unalltagstauglich. Das ist er schon. Man muss eben auch vernünftig damit umgehen. Wer das tut, kann auch an diesem Auto / Motor jede Menge Spaß haben.

Der Spritverbrauch liegt recht hoch und auch der Ölverbrauch steigt bei etwas sportlicher Fahrweise stark an. Ich hab in Foren gelesen, dass das schon einmal 2 Liter auf 1000km sein können, ohne dass der Motor defekt ist.

Mazda 6 Totalschaden Unfall?

Hallo leider haben wir vor kurzem ein Autounfall gehabt. Wir gelten vorläufig als Unfallverursacher und unser Auto hat laut einem Partnerwerkstatt unserer Versicherung einen Totalsachaden. Das andere Auto, welches mit überhöhter Geschwindigkeit in uns gerast ist hat kaum Schäden abbekommen.

Da es unser erster Unfall ist und wir uns nicht auskennen hoffen wir, dass wir hier Hilfe finden können.

Unser Wagen war ein Mazda 6 Baujahr 2014 und KM-Stand bei ca. 90tsd KM. Über AutoScout24, mobile.de und wirkaufendeinauto haben wir in Erfahrung bringen können, dass unser Auto ab einem Preis von ca. 8000€ gehandelt wird. EZ des Wagens war 12/10 von 1.Hand gekauft(gebraucht). Das Auto hat eine Vollkaskoversicherung.

Aktuell muss noch der Gutachter von der Versicherung dran. Kann aber vlt einer von euch schon sagen wie es bei einem Totalschaden abläuft und wieviel wir ungefähr von der Versicherung kriegen würden? Ich weiß ohne Vertrag ist das etwas blöd zu beantworten aber wir freuen uns über jede hilfreiche Antwort. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?