Mazda?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

6 67%
3 33%
CX-3 0%
CX-30 0%
CX-5 0%
CX-60 0%
CX-80 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6

Der alte Mazda 626 ist ein deutsches Auto und wurde in Oberursel gebaut. Heute kommen die E-Fahrzeuge von Mazda aus Oberursel. Die Zusammenarbeit mit Ford gab es nur beim alten 323. Er war baugleich mit dem Fiesta und ist beendet. Ich nehme an, dass der Mazda 6 nicht schlechter ist, als der 626. Wenigstens unsere Werkstattkunden sind mit dem Mazda 6 sehr zufrieden. Beim Direktschaltgetriebe bist du mit der Automatik sparsamer, als mit dem Schaltgetriebe. Anders beim Strömungsgetriebe.

6

Ich finde Mazda allgemein gut auch bei den älteren Modellen, die waren meist recht attraktiv - nur Premacy, Demio, MPV und ähnliches Van-Gedöns gefielen mir nie. Im Ganzen finde ich den Mazda 6 am attraktivsten, das ist ein ordentliches Auto und technisch (Skyactiv) mazdatypisch sehr interessant. Von allen Japanern halte ich Mazda seit längerer Zeit für am besten.

Den Mazda Cosmo mag ich