Lüftung desinfizieren?

1 Antwort

Ich hatte 2 von diesen in meinem Innenraum gezündet: https://www.sonax.de/Produkte/(location)/24195-SONAX-KlimaPowerCleaner-Green-Lemon

Seither habe ich Ruhe mit dem Mief. Danach allerdings den Wagen rund 1/2 Stunde bei laufender Lüftung und geöffneten Türen ablüften lassen. Das Zeugs ist echt nicht gut für die Lungen.

Bei funktionierender Klimaanlage ist die richtige Bedienung Pflicht, d.h. abstellen der Klimaanlage einige Kilometer vor Fahrtende, damit Kondensat abtrocknen kann. Sonst gammelt es in allen Luftkanälen. Der Austausch der Pollenfilter ist natürlich ebenso Pflicht.

Auf welcher Gebläsestufe hast du den Lüfter laufen lassen?Wo hast du die Dose plaziert.Ich meine auf Umluft saugt sie rechts aus dem Fußraum.

0

Kontakt Dachantenne verbessern?

Hallo an alle, meine schraubbare Dachantenne hat keinen guten Kontakt mehr und ist recht stark korrodiert. Wenn ich das Gewinde mit einer Messingbürste reinige, gibt es eine kurzfristige Besserung. Mit welchem Mittel kann ich das Gewinde dauerhafter pflegen, Sprühöl ist hier ja kontraproduktiv.

...zur Frage

Lüftung quietscht beim Dacia Logan sporadisch. Mal mehr mal weniger. Komme nicht auf den Fehler?

Eine gute Freundin kam heute an und erzählte mir, dass etwas in Ihrem Auto quietschen würde, wenn die Lüftung an ist. Ich habe mir das alles angeguckt und probegefahren und da war wirklich ein quietschen. Es hat auf jedenfall mit der Lüftung zu tun. Wenn ich die Lüftung ausmache quietscht es gar nicht mehr. Wenn ich sie anmache, quietscht es nach einer Zeit mehr, dann mal gar nicht mehr für ein paar Sekunden, aber fängt dann wieder an. Was denkt ihr könnte das sein? Irgendwo nur was eingeklemmt oder ein loses Teil?

...zur Frage

hallo abgas geruch im innenraum

hallo mein Passat 3b 1,8 Bj 97 richt in immenraum nach abgasen(benzin) Extrem wenn die lüftung an ist kann mir da jemand helfen.

...zur Frage

Lüftung geht nicht mehr bei einem Ascona C

Hallo, ich fahre einen Ascona C 1.6 GKat und die lüftung hat versagt woran kann es liegen?

...zur Frage

Was ist das beste Mittel gegen Gestank im Auto?

Bei mir hats ins Auto geregnet. Jetzt riecht es leicht und ich möchte etwas gegen den Gestank tun. Was ist das beste Mittel dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?