Lohnt sich eine Umrüstung um mit E85 fahren zu können?

1 Antwort

Aktuell kostet E85 durchschnittlich ca. 1,05 Euro. Super Benzin. ca. 1,55 Euro pro Liter. Allerdings musst Du mit einem Mehrverbrauch von ca. 20% rechnen bei E85. Wenn man den auf den Preis aufschlägt, zahlst Du ca. 1,25 Euro pro Liter E85. Du sparst also gegenüber Super ca. 30 cent/l. Wenn du zum Beispiel 7 l/100km verbrauchst, hast du die 600 Euro nach ungefähr 30.000 km wieder raus. Ab da würde es sich dann lohnen. Es ist also hauptsächlich davon abhängig, wieviel Du fährst. Wenn du 30.000 km im Jahr fährst, dann lohnt es sich auf jeden Fall, wenn du 3.000 km fährst, dann lohnt es sich auf jeden Fall nicht.

Hat schonmal jemand einen Fronttriebler auf Allrad umgerüstet?

Wieviel aufwand wäre das wohl und was würde es für kosten nach sich ziehen? Es geht um einen VW Golf 5 2.0TDI

...zur Frage

Suzuki Baleno Hatchback 1.3 BJ 2001 Schaltplan

Guten Abend Ich möchte in mein Auto eine Zentralfernbedienungs Fernbedienung einbauen. Das KFZ besitzt bereits eine ZV, jedoch ohne Funk. Da ich es schöner finde einfach auf einen Knopf zu drücken wollte ich eine Fernbedienung einbauen. Diese Sets findet man ja überall im Netz.

Jedoch bräuchte ich für den EInbau den Schaltplan des Wagens, da ich sonst sehr viel Zeit mit dem Multimeter investieren müsste. Kurz gesagt hat einer den Schaltplan des oben genannten KFZs?

...zur Frage

Corsa C GSi Motorumbau, welcher Motor ?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinem C Corsa GSi eine Leistungssteigerung zu verpassen, allerdings finde ich einen Turbo auf aktuellem Motor nicht sinnvoll da er bei dbilas 5000 € kostet (Größtes Kit) und ausserdem der Motor schon 130000 KM drauf hat.

Jetzt ist meine Frage:

Welcher Motor geht am einfachsten in den C Corsa rein ? 2 L Astra G oder was anderes ? Am besten einen Motorcode (X18XE, C20LET usw..) mit angeben falls ihr da was wisst oder es jemand gibt, der es schonmal gemacht hat oder machen lassen...

Und welche Umbauten muss ich sonst noch vornehmen um den Karl Otto vom TÜV zu kriegen? Bremsen, Fahrwerk ...?

Vielen Dank schonmal !

MFG

...zur Frage

Was kostet es ungefähr einen Benziner zum Elektroauto umzubauen?

Ich habe letztens im Fernsehen gesehen, wie jemand ein Auto, welches mit Benzin fährt, zu einem Elektroauto umgebaut hat. Leider wurden dabei keine Angaben zu den Kosten gemacht, also für den Motor, die Batterien etc. Hat jemand vielleicht eine ungefähre Ahnung, wieviel sowas kostet?

...zur Frage

Ist die Inneneinrichtung eines Wohnwagens wichtig für die Gesamtstatik?

Allen Usern hier einen guten Tag! Ich überlege mir einen alten Wohnwagen anzuschaffen, und diesen für den Transport von Motorrädern umzubauen. Also so, dass man zwei Bikes transportieren und auch darin wohnen kann. Dafür möchte ich das Innenleben stark verändern und will viel herausreißen. Trägt die Inneneinrichtung denn sehr viel zur Stabilität des gesamten Wagens bei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?