Lohnt sich dieses auto?

 - (Motor, BMW, Autokauf)

4 Antworten

Wenn die typischen Probleme in jüngster Vergangenheit behoben worden sind, dann kann man das machen. Der 320 aus 2004 ist eigentlich sehr robust.

Ja, ich würde es nicht empfehlen, wenn man bedenkt, dass es alt ist und viel repariert werden muss. Es muss schwer zu warten und riskant sein, es für den täglichen Gebrauch zu benutzen.

"Lohnen" ist realtiv. Für mich würde sich ein Wagen mit einer derart hohen Laufleistung nicht "lohnen". Dafür fahre ich zuviel und will nicht mehrere 1000 für reperaturen ausgeben bzw. oft in der Werkstatt stehen, auch repariere ich selbst nicht mehr gerne selbst.

Schwachstellen kannst du u.a. hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46

Schönes Fahrzeug ja, würde ich aber nicht mehr generell empfehlen, es sei denn die lezten Jahre wurden die typischen Baustellen schon alle nachweislich (per vorzeigbaren Rechnungen) schon behoben. Allerdings wird die Karosserie dadurch nicht besser.

Lohnt sich dieses auto?

Wenn Zustand (technisch und optisch) und Preis passen, dann ja. Konstruktiv stellt dieses Fahrzeug auf alle Fälle das Beste dar, was man damals (und wahrscheinlich jemals) in dieser Klasse bekommen konnte. Besonders der extrem kultivierte und drehfreudige Reihensechszylinder - Saugmotor wird in dieser Form nie mehr kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?