Lohnen Spritsparreifen bzw. wie viel bringen die Reifen? z.B.: Michelin Energy Saver

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Michelin kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die Spritsparreifen haben bei langen Fahren einen deutlichen Effekt, wenn du genau weißt, wie viel du mit normalen verbraucht hättest. Michelin hat sogar ein online-portal, sodass du nicht extra hinlaufen musst www.michelin.de

0,2 Liter bringen sie schon ca. auf 100 km. Kannst du dir ja dann ungefähr ausrechnen, was das ca. bringt. In Summe mit gut aufgepumpten Reifen und einem vorrausschauenden Gasfuß lässt sich schon gut Sprit sparen.

Klar, das kommt noch dazu.

0

Nein meiner Meinung nach nicht!! Ein immer ordentlich aufgepumpter Reifen und rein ruhiger Gasfuß bringen sicher deutlich mehr, kosten aber nicht mehr! Also ist das denke ich die bessere Variante Geld zu sparen. Denn nur darum gehts ja im Endeffekt.

Hm, ja aber ich muss ohnehin neue Reifen kaufen und die paar Euro mehr rechnen sich dann ja bei 0,2-0,3l weniger eben doch!

0

Der große Preisunterschied zu normalen Reifen macht das gesparte Benzin nun schon wieder zu nichte. Ich würde solche Reifen lieber nicht kaufen.

Was möchtest Du wissen?