LKW Waage?

1 Antwort

Eine Waage, und gar LKW Waage, ist in einer Auto- oder LKW Werkstatt nicht vorgeschrieben!

"Frage" wegen Verdachts auf unerwünschte Werbung beanstandet.

Warum entsteht dieser Sog bzw. "Ruck", wenn man an einem LKW vorbeifährt?

Mein Sohn hat mich letztens gefragt, warum dieser Ruck kommt, wenn man nah an einem LKW vorbeifährt, also ihn gerade überholt hat. Es ensteht ja so ein Sog, während des Überholens, aber warum ist das so? Kann es zu irgendwelchen Gefahren führen oder "fängt" sich das Auto auch von alleine, wenn man nicht gegenlenkt?

Danke schonmal für die Hilfe und die Geduld bei solch vielen Fragen! =)

...zur Frage

Kann ich eine Autobahnvignette aus der Schweiz noch weiterverkaufen?

Die Autobahnvignette aus der Schweiz muss man ja bei jeder Durchfahrt durch die Schweiz kaufen. Und oft muss man sich bei sowas ja eine Vignette für einen ganzen Monat kaufen, obwohl man sie nur einen Tag nutzt. Kann ich diese Vignette danach eigentlich weiterverkaufen? So wie bei Fahrbahntickets vom öffentlichen Verkehr? Da machen das ja auch viele!

...zur Frage

Wird der Ford f650 auch in Deutschland angeboten? LKW-Führerschein?

Ich habe letztens was über den Monster SUV, den Ford f650 gelesen und mich dabei gefragt, ob so ein Monster auch in Deutschland angeboten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür Kunden gibt in Deutschland, da er meiner Meinung nach vollkommen unpraktisch ist? Kann man den also ganz normal kaufen oder müsste man sowas extra importieren. Zudem noch die Frage, ob man diesen Riesen eigentlich nur mit einem LKW-Führerschein fahren darf, da er ja satte 5.2 Tonnen auf die Waage bringt?

...zur Frage

Inwieweit gilt das Rechtsfahrgebot auf der Autobahn?

Ich meine, wenn die Autobahn mittelstark befahren ist und halt immer so 200-400 m Abstand sind zwischen LKW's oder LKW-Kolonnen, muss man dann dazwischen immer auf die rechte Spur wechseln, oder kann man dann auch schonmal weiter links oder in der Mitte der Autobahn bleiben? Gibts da eine bestimmte Regel zu?

...zur Frage

Haben die Feuerwehrleute einen anderen Führerschein als ein LKW-Fahrer?

Gibt es da einen Unterschied bei den großen Feuerwehrautos zum LKW?

...zur Frage

Kostenpflichtige Garantieverlängerung - lohnt sich das in der Regel?

Hallo, überlege gerade mir ein neues Auto zu kaufen - wahrscheinlich ein Audi A3 oder VW Golf. Dabei bin ich auch die Garantieverlängerung aufmerksam geworden. Das klingt ja erstmal interessant - aber lohnt sich sowas denn wirklich? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und was wird davon eigentlich alles abgedeckt? Eins zu eins wie in der ersten 2 Jahren oder werden da bereits Abstriche gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?