Lichtmaschine defekt - leiber neue kaufen oder alte reparieren lassen?

6 Antworten

Ich meine, es gibt auch Lichtmaschinen im Austausch so wie bei einer Kupplung. Dann bekommt man eine gebrauchte runderneuerte, das ist vom Preis doch sicher auch attraktiv.

Das kommt schon darauf an was genau defekt ist. Aber aus meiner Erfahrung bringt es nicht viel die alte Lichtmaschine zu reparieren. Meistens ist eine neue nicht viel teuer. Aber lass dir da wie funtom schon sagte mal 2 Kostenvoranschläge machen.

Meistens ist es fast genauso teuer sich die alte reparieren zu lassen, als sich eine neue zu kaufen, weshalb man sich am besten einen Kostenvoranschlag machen sollte bzw. 2 wie funtom es vorgeschlagen hat. Falls es nur eine Kleinigkeit ist, die kaputt ist, dann könnte eine Reparatur sich vielleicht lohnen, um vielleicht auch einen finanziellen Engpass etc. zu überbrücken.

Hallo erkennt ein Fachmann ob radbolzen schon verbraucht sind bzw. Zu alt ?

Habe vor ca einem Monat neue reifen gekauft und auch in einer Werkstatt wechseln lassen . war sie auch nochmal nachziehen . mir ist heute auf der autobahn ein radbolzen abgerissen ! Hetten die mir nicht damals schon neue radbolzen rauf tun müssen ? Erkennt man das ob neue notwendig sind ? Musste jz bei der gleichen Werkstatt für neue bezahlen finde das schon ein wenig dreist ! 

...zur Frage

Reparatur Kupplung Bremen

Hallo,

bei meinem Fiat Punto Bj. 2002 ist die Kupplung defekt. Man merkt ist bei der Beschleunigung, da die Drehzahl immer durchdreht. Gibt es in Bremen eine Möglichkeit diese kostengünstig zu reparieren? Oder kennt ihr einen Hobbymechaniker?

Wieviel kostet so etwas ungefähr?

...zur Frage

Tempomat nachträglich einbauen lassen?

Lohnt es einen VW Polo Baujahr 2006 mit Tempomat nachrüsten zu lassen und wenn ja wie teuer wird das ca.

...zur Frage

Kann man ein Doppel-Din Radio in einen 1er BMW einbauen?

Hallo,

ich überlege mir einen 1er BMW zu kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es das neue (F20) oder alte (E87) Modell werden soll. Egal welcher es dann tatsächlich werden würde, hätte ich jedoch gern ein Doppel-Din Radio von Pioneer (sph da120) eingebaut. Dies würde ich dann bei einer Firma für Car-Hifi einbauen lassen. Nun habe ich 3 Fragen : 1. Kann man in die beiden 1er Modelle ein Doppel-Din Radio einbauen? 2. Was kann bei so einen Einbau an Arbeitskosten zusammenkommen? 3. Wie teuer würde der Einbau ungefähr werden, wenn ich noch einen Subwoofer, Verstärker und Frontsystem einbauen lassen würde (nur Arbeitskosten)?

MfG Patrick Schönknecht.

...zur Frage

Wie viel kostet eine Xenonlicht Reparatur durchschnittlich?

Hallo, meine Schwester hat mir netterweise ihren Honda Civic 10 Tage lang geliehen, bei dem nun eine Xenonleuchte kaputt ist. Als Dank würde ich das gerne beheben lassen. Weiß jemand, ob man das auch in einer freien Werkstatt machen lassen kann und wie viel so ein Austausch in etwa kostet? Danke!

...zur Frage

Reparatur Xenonlicht teuer?

Mein Bruder hat mir für die nächsten 10 Tage sein Auto geliehen, einen Mini Cooper S Baujahr 2005. Bei dem Wagen ist das rechte Xenonlicht ausgefallen und ich habe mir überlegt, das als Dank reparieren zu lassen! Weiß jemand wie viel so eine Reparatur kostet? Kann das auch eine freie Werkstatt oder nur Mini selbst? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?