Lichtmaschine defekt - leiber neue kaufen oder alte reparieren lassen?

6 Antworten

Ich meine, es gibt auch Lichtmaschinen im Austausch so wie bei einer Kupplung. Dann bekommt man eine gebrauchte runderneuerte, das ist vom Preis doch sicher auch attraktiv.

Das kommt schon darauf an was genau defekt ist. Aber aus meiner Erfahrung bringt es nicht viel die alte Lichtmaschine zu reparieren. Meistens ist eine neue nicht viel teuer. Aber lass dir da wie funtom schon sagte mal 2 Kostenvoranschläge machen.

Meistens ist es fast genauso teuer sich die alte reparieren zu lassen, als sich eine neue zu kaufen, weshalb man sich am besten einen Kostenvoranschlag machen sollte bzw. 2 wie funtom es vorgeschlagen hat. Falls es nur eine Kleinigkeit ist, die kaputt ist, dann könnte eine Reparatur sich vielleicht lohnen, um vielleicht auch einen finanziellen Engpass etc. zu überbrücken.

Was möchtest Du wissen?