Leistungsunterschied zwischen BMW 320d und 325d?

1 Antwort

Der Leistungsunterschied ist auf dem Papier nicht so groß aber die Leistungsentfaltung und Laufruhe ist beim 325d schon besser vor allem weil es eben ein 6 Zylinder ist. Den Vorteil erkauft er sich eben durch den unverhältnismäßig hohen Mehrverbrauch (bezogen auf die 20PS mehr). Ich würd mir eher den 320d kaufen oder wenn 6 Zylinder dann gleich den 330d :-)

Ist ein Turboladerschaden bei ca. 150.000 nix ungewöhnliches?

Ich interessiere mich für einen BMW 120d bzw 320d gebraucht mit um die 100.000km gelaufen. Jetzt habe ich jedoch schon des öfteren gelesen, dass bei dem Motor bei ca. 150.000km gerne mal der Turbo kaput geht. Und das kostet ja direkt mehr als 1.000€. Kann das denn bei einem Premiumhersteller normal sein?? Ist das ein bekanntest Turbiproblem? 150.000km ist ja jetzt noch nicht die Welt.....

...zur Frage

DRINGEND E46 LWR (Halogen) defekt?

Mein E46 323ci aus 2000 kam vor ein paar Wochen wegen einer defekten Leuchtweiten Regulierung auf der Fahrerseite leider nicht übern Tüv. Zuhause angekommen habe ich mir das mal angeschaut und habe die Stecker abgezogen und wieder dran gesteckt. Plötzlich funktionierte es wieder alles einwandfrei (schon komisch). In den letzten Tagen habe ich es regelmäßig auf Funktion kontrolliert und konnte keine Mängel feststellen. Heute ging es dann wieder zum TÜV und siehe da, es ist wieder nur die Linke Seite defekt. Habe das gleiche Versucht wie Zuhause auch, stecker ab und wieder dran aber diesmal half es nichts. Auf dem nach hause weg fiel mir auf, dass die Grüne Kontrolllampe für das Licht im Tacho auch nicht mehr geht.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ? Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Was kostet bei BMW ungefähr die Erstinspektion (30.000km) bei einem 3er BMW 2.5L Benziner e90?

Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrungswerte oder kann das gut einschätzen? Vielen Dank

...zur Frage

Ausfall des Luftmassenmessers bei BMW 320d E46 dramatisch?

Hallo Leute, mein Werkstattmeister meint dass bei meinem BMW 320d E46 wahrscheinlich der Luftmassenmesser ausgefallen sei. Kann mir jemand sagen ob das dramatisch ist oder kann man zur Not erst mal so weiterfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?