Leistungsunterschied zwischen BMW 320d und 325d?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Leistungsunterschied ist auf dem Papier nicht so groß aber die Leistungsentfaltung und Laufruhe ist beim 325d schon besser vor allem weil es eben ein 6 Zylinder ist. Den Vorteil erkauft er sich eben durch den unverhältnismäßig hohen Mehrverbrauch (bezogen auf die 20PS mehr). Ich würd mir eher den 320d kaufen oder wenn 6 Zylinder dann gleich den 330d :-)

Also der Unterschied ist tatsächlich nicht so gravierend. Allerdings besitzt der 325d einen Sechzylinder Diesel, wodurch er natürlich wesentlich Laufruhiger ist und auch den schöneren Dieselklang besitzt. Allerdings verbraucht der 325d im Vergelich auch immer min. 1-1,5 Liter mehr je 100km. Wer viel Autobahn fährt wird sich denke ich eher für den 325s entscheiden aufgrund der Laufruhe. Wer eher auf den Verbrauch achtet, sollte den 320d kaufen. Die Fahrleistungen liegen sehr eng bei einander.

Was möchtest Du wissen?