Lautes Geräuch vom Auto?

3 Antworten

Man kann die Geräusche eigentlich wirklich leicht auseinander halten. Du solltest mal am besten jemanden hören lassen, wo das Geräusch genau herkommt. Aber wenn der natürlich auch extrem stottert an der Ampel könnte es auch entweder sein, dass es am Kat liegt oder das Geräusch und das Stottern getrennte Ursachen haben. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann fahre am besten zu ner Werkstatt, die haben meistens soviel Erfahrung, dass die das echt schnell hören oder eben den Auspuff angucken, um das auszuschließen.

Aus welcher Gegend kommen denn die Geräusche. Ich finde Katalysator und Auspuff kann man noch relativ leicht auseinander halten. Bei mir war der Katalysator kaputt und der Typ aus der Werkstatt hat das gleich gehört und meinte Auspuff würde sich anders anhören. Und wenn man näher an den Auspuff herangeht, dann meinte er merkt man das, ob es daher kommt.Und es stimmt. Ich würde dir Wünschen, dass es der Auspuff ist, Katalysator wäre schlimmer!

Ich denke auch, es ist der Auspuff, der ein Leck hat. Dadurch kann die Lambdasonde durch die Nebenluft einen falschen Wert melden und die Elektronik regelt ständig nach, daher die Drehzahlschwankungen (lauter/leiser).

Was möchtest Du wissen?