Laufgeräusch bei Vredestein Sportrac3-Reifen?

4 Antworten

Das ist immer sehr subjektiv so eine Einschätzung. Denn da spielen wirklich jede Menge Faktoren rein. Eigentlich sollte das nicht der Fall sein. Stimmt denn der Reifendruck - hast d das mal geprüft?

2

Hallo, Reifendruck ist ok. Vielen Dank für alle Antworten!

0

In Tests bekam dieser Reifen in Sachen Abrollgeräusche immer recht gute Noten, also leise, dennoch liest man immer wieder bei verschiedenen Fahrzeugen von einem "Problem".

Nicht jeder Reifen läuft auf einem anderen Fahrzeug gleich leise, ursächlich sind vom Reifen ausgehende Vibrationen, die durch die Karosserie manchmal verstärkt werden, weil diese wie ein Resonanzkörper fungiert. Jeder Wagen produziert unangenehme Störgeräusche in einem bestimmten Frequenzband und diese werden durch soetwas gelegentlich sogar hörbar verstärkt.

Der sportrac3 hat keine durchgehende Mittelrille und an den Seiten recht quer stehende Profilblöcke. Die könnten bei einer gewissen Geschwindigkeit "ein Lied" so, wie du es beschreibst, verursachen.

Können Reifen auf der Felge wandern?

Beim Fahrrad und bei Motorrädern kann das unter Umständen passieren. Ist es dann auch bei Autoreifen möglich?

...zur Frage

Reifenkennzeichnung, was ist das für ein Symbol??

Hallo,

ich habe heute folgendes Symbol auf einem Reifen gesehen. Was bedeutet es? Habe schon überall geschaut aber nichts gefuden.

...zur Frage

Winterurlaub, muss ich was beachten?

Hallo,

ich habe vor nächsten Januar noch Österreich in den Skiurlaub zu fahren und frage mich gerade ob da meine Ganzjahresreifen reichen oder ob man sich da doch hätte die Schnee und Matschreifen holen müssen?

Ich habe nämlich jetzt gelesen, dass die Reifen mit M+S- gekennzeichnet sein müssen?

Schneekette hätte ich, nur bin ich jetzt wegen den Reifen unsicher. Wie ist das?

...zur Frage

Wird der Komfort wsentlich schlechter, wenn der Reifenquerschnitt kleiner wird?

Wird der Komfort sehr viel schlechter, wenn der Querschnitt des Reifens kleienr wird? Will von 45 auf 30 umsteigen.

...zur Frage

Maximaler Höhenschlag am Reifen?

Hi zusammen, ich habe festgestellt, dass ich an einem Reifen gut 1,5 mm Höhenschlag habe. Ist das noch in Ordnung oder muss der Reifen besser ausgetauscht werden? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das beim Fahren höre, jetzt wo ich es weiß, "höre" ich schon Gespenster.

...zur Frage

Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Hi,

ich hab bei mir (Suzuki Swift MA) gerade die Reifen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass eine von den vier kleinen Schrauben etwas mehr raus schaut (siehe Bild) Sofern ich weiß sind die nur dazu da um die Bremsscheibe festzuhalten wenn man da arbeitet?

Wundert mich aber ,dass die Schraube draußen ist? Auch wundert es mich, dass die Schraube keinen Schlitz hat? Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Schraube von der anderen Seite rein gesteckt wird und gebrochen ist? Die Sache kommt mir schon etwas komisch vor. Eventuell kann mir dazu Jemand was sagen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?