Langsamfahrer auf der Autobahn- wann darf man auch rechts überholen?

1 Antwort

Leider ist es verboten rechts zu überholen. Ich habe mich in solchen fällen schon des öfteren mit geringerer Geschwindigkeit dahinter gesetzt und bin dann rüber auf die rechte Spur und nach ein paar km, die Autobahn war frei, habe ich langsam das Tempo auf 130 km/h erhöt und bin rechts langsam dran vorbei gefahren... Ich weiß man darf es nicht aber warum sollte man auf der rechten Spur, wenn es frei ist, abbremsen wenn links einer nur mit 120 km/h fährt...

"Ich weiß man darf es nicht aber warum sollte man auf der rechten Spur, wenn es frei ist, abbremsen"

Weil es verboten ist?

Sind Dir das 100€ Bußgeld + 23,50€ Gebühren und 3 Punkte wert? Sollte der Andere in dem Moment seinen Spurwechsel machen und es kommt zum Unfall dann trägst du eine Teilschuld.

0

Was möchtest Du wissen?