Kupplungspedal quietscht unaufhörlich! Tipps bitte

2 Antworten

Hatte es auch bei meinen Corsa C.Habe mit Siliconöl(mit Röhrchen) unten im Fussraum beim Kupplungspedal,die Manschette der Stange angehoben und Öl eingespritzt.Hält so ca.6 Monate und fängt dann wieder an.

quietschen bedeutet, dass irgendwo etwas reibt - also schau mal ob du am Pedal Kratzspuren finden kannst und falls ja kannst du dort auch einen Tropfen Olivenöl oder so draufmachen :) Oder halt Silikonspray

Was kann ich gegen meine quietschende Autotür machen?

Seit einiger Zeit quietscht meine Fahrertür andauernd wenn ich die Tür öffne oder schließe. Was kann ich dagegen machen? Gibt es da ein spezielles Öl? Muss ich dabei etwas beachten?

...zur Frage

Qualmende Bremsen?

Hallo Leute,

mein Colt, 120 000km, hat vor wenigen Wochen neue Bremsscheiben und Beläge hinten bekommen. Dann lief die linke Bremse heiß, also wurde der Bremssattel gangbar gemacht. Die Bremse lief wieder heiß, wurde der Bremssattel erneuert.

Dann nach 60 km auf der Autobahn, Tempo +/- 80kmh war die Bremse qualmend heiß. Ich hab das Auto dann am Autobahnparkpatz stehen lassen.

Was soll ich tun? Schaffe ich noch 30 - 40 km? Muss der Wagen abgeschleppt werden? Lohnt eine Reparatur?

Das Auto hat nämlich noch andere Probleme:

Beim Schalten springt manchmal der Gang raus und das Kupplungspedal bleibt manchmal stehen, wenn man es gedrückt hat.

...zur Frage

Kupplungspedal komplett durchtreten?

Hallo, ich hab noch ein paar Fragen zu Fahren: Soll man das Kupplungspedal an der Ampel zum Beispiel komplett durchtreten ? Das ist richtig anstregend wie ich find oder zumindest ist da sehr viel Widerstand.

...zur Frage

Lüftung quietscht beim Dacia Logan sporadisch. Mal mehr mal weniger. Komme nicht auf den Fehler?

Eine gute Freundin kam heute an und erzählte mir, dass etwas in Ihrem Auto quietschen würde, wenn die Lüftung an ist. Ich habe mir das alles angeguckt und probegefahren und da war wirklich ein quietschen. Es hat auf jedenfall mit der Lüftung zu tun. Wenn ich die Lüftung ausmache quietscht es gar nicht mehr. Wenn ich sie anmache, quietscht es nach einer Zeit mehr, dann mal gar nicht mehr für ein paar Sekunden, aber fängt dann wieder an. Was denkt ihr könnte das sein? Irgendwo nur was eingeklemmt oder ein loses Teil?

...zur Frage

Bei Golf IV quietscht der Keilriemen?

Hey Leute, bei dem Golf IV meiner Freundin quietscht nach einer kalten Nacht immer für ca. 10 Sekunden der Keilriemen (schätze ich zumindest). Danach ist alles in Ordnung. Ist das ein Anzeichen von Verschleiß den man schnellstmöglich beheben sollte oder ist das bei älteren Autos bei Kälte nichts Besonderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?