Kupplungspedal quietscht unaufhörlich! Tipps bitte

2 Antworten

Hatte es auch bei meinen Corsa C.Habe mit Siliconöl(mit Röhrchen) unten im Fussraum beim Kupplungspedal,die Manschette der Stange angehoben und Öl eingespritzt.Hält so ca.6 Monate und fängt dann wieder an.

quietschen bedeutet, dass irgendwo etwas reibt - also schau mal ob du am Pedal Kratzspuren finden kannst und falls ja kannst du dort auch einen Tropfen Olivenöl oder so draufmachen :) Oder halt Silikonspray

Renault Master quietscht beim anfahren?

Hallo ihr lieben. Ich habe mal wieder ein problem mit meinem Firmenauto.

Seit der letzten Wartung gibt die Kiste beim anfahren immer ein kurzen leises quietschen von sich. Wenn ich dann wieder anhalte und der motor geht auf Leerlauf- Drehzahl ist ein leichtes zischen zu hören.

Und das ist jedesmal so. Auch wenn ich mal etwas ruppiger anfahre. Es scheint Fahrerseitig vom motor zu kommen aber ich kann nicht genau sagen woher.

Der hatte erst die 80k km Wartung bekommen

...zur Frage

Quietschen beim los fahren

Hallo! Ich habe einen Peugeot 207, er wurde vorher als Außendienstauto hauptsächlich in der Stadt gebraucht, 3 Jahre ungefähr. seit neuestem quietscht er wenn ich los fahre. Sobald ich bei ca. 20 km/h bin ist das quietschen wieder weg. Mein Mechaniker hört nix, also sagt er auch da is nix. Vielleicht sollte er mal zum Hörtest gehen.. :D Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder zumindest in welche Richtung es gehen könnte.

...zur Frage

3.te Gang geht nicht rein?

Bei meinem Fiat Punto 199 bj 2005 geht der dritte Gang nicht mehr rein. Alle Gänge lassen sich ohne Probleme schalten, nur der dritte Gang nicht. Der dritte Gang machte schon seit Wochen Probleme das der schleift wenn man ihn rein schaltet und sprang manchmal direkt raus aber man könnte ihn direkt dannach wieder normal rein schalten und manchmal schaltet der auch ohne Probleme. Seit gestern macht der mir das Problem das der dritte Gang wenn erst nach 4-5 versuchen reingeht sonst garnicht. Wenn der Motor aus ist, gehen die Gänge auch ohne Probleme rein. Könnte mir jemand hier behilflich sein was das sein könnte.

...zur Frage

Kupplungspedal komplett durchtreten?

Hallo, ich hab noch ein paar Fragen zu Fahren: Soll man das Kupplungspedal an der Ampel zum Beispiel komplett durchtreten ? Das ist richtig anstregend wie ich find oder zumindest ist da sehr viel Widerstand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?