Kühlwasserkreislauf undicht, schlimm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du den Wasserstand im Auge behälst, kann eigentlich nichts passieren. Du solltest aber daran denken, das durch das Nachfüllen von Kühlwasser die Frostschutzkonzentration schlechter wird! Versuch doch mal, den Kühlerdeckel nur auf die erste Stufe zu schließen. Dann wird kein Überdruck aufgebaut und der Wasserverlust hört auf. ( Dabei aber im Winter die Motortemperatur beachten, der Motor wird auch nicht so schnell warm! )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest schauen auch wenn schlechtes Wetter ist ob was rausläuft. ob im Motorraum iwas undicht ist und was ich schauen würde wäre ob im innenraum die vorderen Teppiche nicht fußmatten feucht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?