Kühlwasser läuft aus dem Motorblock

Motorblock linke Seite - (Motor, Schaden, Kühlwasser) Motorblock linke Seite weiter hinten - (Motor, Schaden, Kühlwasser)

1 Antwort

Erstmal würde ich versuchen,rauszukriegen,ob schon Kühlmittel bei kaltem laufenden Motor austritt,oder erst bei Betriebstemperatur.Im letzteren Fall könnte man auf einen Riss schließen,weil der Riss sich dann weitet.Die Prüfmethode von silverbullet finde ich genial.Dann rechtzeitig nachsehen,bevor alles wieder abgwaschen ist.Für einen Riss wäre das Metalockverfahren die Ideallösung.Wie das gemacht wird,hab ich bei einem MAN Hilfsdiesel gesehen,war absolut dicht.Für den Fall kannst du ja mal Kontakt aufnehmen mit Metalock Engineering Germany GmbH,Gutenbergring 64,22848 Norderstedt Tel.040/528450

Warum meldet sich ständig der Kühlwassersersensor?

Woran kann es liegen daß die Meldung " Kühlwassertemperatur zu hoch" sporadisch aufläuft? Sensoren sowohl am Motor als auch am Kühler sind gewechselt worden. Die Temperatur isr definitiv nicht zu hoch. Bei Betrieb am Motor ca.105 C° am Kühler 50 C°

...zur Frage

Wie viel höher ist der Verbrauch nach dem Start und wie lang?

Hallo! Ich hab gelesen, dass selbst ein Kleinwagen nach dem Start durchaus 20-30 Liter auf 100km verbraucht. Stimmt das? Und wie lange ist das so? Man sagt ja heute, dass man den Wagen nicht mehr warmlaufen lassen soll, aber wenn der Verbrauch so viel höher ist, macht es doch eigentlich fast Sinn oder? Wie lange ist der Verbrauch denn so viel höher? Bis die Kühlwassertemperatur im normalen Bereich ist?

...zur Frage

Kann ich normales Leitungswasser in den Kühlmittelbehälter nachfüllen?

Meine Kontrollleuchte für das Kühlmittel ist aufgeleuchtet und ich komme erst morgen an einem Autoteilehandel vorbei. Kann ich jetzt noch Wasser nachfüllen oder lieber mit zu wenig Kühlflüssigkeit fahren? Kann normales Wasser Schaden anrichten? Ist ein Audi A4 B5 Baujahr 2000.

...zur Frage

Wie gefährlich ist austretendes Kühlwasser?

Hallo,

mir ist letztens aufgefallen, dass der Stand meines Kühlwassers leicht unter Minimum gewesen ist. Ich werde mal beobachten, ob er weiter sinkt.

Aber: Was wäre passiert, wenn ich es nicht bemerkt hätte und so weitergefahren wäre?

...zur Frage

Qualm beim Fahren und keine Kühlflüssigkeit. Marderschaden oder doch was schlimmeres?

Als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich mich gewundert, wieso ich Qualm sehe, wenn ich aus der Heckscheibe gucke. Als ich bei der Arbeit angekommen bin, sah ich, dass Rauch aus meinem Motorraum kommt und dass meine Kühlflüssigkeit leer war. Außerdem war es überall ein wenig feucht, wonach ich nach einem Marderschaden ausgegangen bin. Trotzdem lässt mich der Qualm nicht in Ruhe. Ist das normal, weil es heute auch kalt war oder kann da schlimmeres passiert sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?