Kühlflüssigkeit statt Motoröl !! Hilfe !

0 Antworten

Geschenk rund ums Auto zum 18. Geburtstag

Hallo liebe Community, der kleine Bruder eines Freundes von mir feiert nächste Woche seinen 18. Geburtstag. Natürlich hat er hat seinen Führerschein soeben gemacht und das Auto ist auch quasi schon gekauft. Da ich ihn auch sehr gut kenne, wollte ich ihm eine Freude machen und ihm etwas schenken, das er für sein erstes Auto gebrauchen kann. Also irgendetwas im Bereich Autozubehör. Mir fallen da spontan so Dinge wie Parkscheibe, Stadtkarte, Eiskratzer, Duftbaum, Fensterputzschwamm, Warndreieck, Erste Hilfe Koffer, etc. ein. Doch gibt es noch andere "coole Gadgets" die vlt. nicht so 0815 sind und trotzdem nützlich sind? Vielen Dank für eure Hilfe und Inspiration ;)

...zur Frage

Kühlwasserverlust Audi A3 2.0 TDI

Mein Audi A3 verliert Kühlwasser. Erst wurde ich durch den Bordcomputer darauf aufmerksam gemacht und habe mir nichts dabei gedacht. Bordcomputer angezeigt -> Kühlwasser nachgefüllt. Der Behälter ist immer, wenn man etwas schneller fährt leer, und der Bordcomputer mekert. Wenn man die Motorhaube nach einer Fahrt öffnet, ist es um den Behälter herum feucht.

Kann das sein, dass der Behälter undicht ist ???

Bitte um Hilfe. Bin am verzweifeln.

...zur Frage

Kind hat ins Auto gekotzt - wie bekommt man den Gestank aus dem Auto?

Vor einigen Tagen hat leider ein Kind auf meine Polster hinten gekotzt. Ich hab es so gut wie möglich weg gemacht und auch schon lange durchgelüftet. Es stinkt aber immer noch erbämlich in dem Wagen - echt widerlich! Was kenn ich jetzt noch tun?

...zur Frage

Auto nimmt keinen Gang mehr an?

Hallo

Passat 3bg er möchte einfach kein gang mehr annehmen Motor geht an wenn mann auf das Gaspedal drückt dreht er zwar hoch aber es geht einfach kein gang rein.

Jetzt noch ein paar Daten zum Auto wie gesagt Passat 3BG Automatik. Es wurden die Bremsen und die Achsmanschette neu gemacht seid dem Zeitpunkt will er nicht mehr fahren.

Die Werkstatt meint das die Ölwanne ein bischen eingedrückt ist könnte es ein Getriebeschaden sein. Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Denn wenn es an der Ölwanne oder Filter liegen würde hätte es zum Motorschaden kommen müssen aber der Motor läuft ja einwandfrei. Nur möchte der Wagen kein Gang an nehmen.

Wer kennt das Problem oder weis was es sein könnte???

...zur Frage

Was tun wenn das Auto entstempelt wurde?

Mein Bruder war jetzt für ein paar Monate im Ausland und hat leider in der Zeit vergessen, die Versicherung für sein Auto zu zahlen, dass hier in Deutschland rumstand. Nun wurde sein Auto entstempelt d.h. zwangsabgemeldet da es keinen Versicherungsschutz mehr hatte. Was muss er denn nun machen, damit er sein Auto wieder nutzen kann? Reicht das, wenn er einfach eine neue Versicherung abschließt und das Auto neu anmeldet oder wird auch irgendwie eine Strafe fällig?

...zur Frage

Opel Corsa Motorschaden? Brauche Hilfe

Hallo,

gestern ging während der Fahrt auf der Autobahn die Öllampe an. Ich bin angehalten und habe den Ölstand überprüft. Alles in Ordnung. Letzter Ölwechsel ist nichtmal 100 km her gewesen. Ölfilter und Simmering wurden ebenfall getauscht.

So ich bin dann weitergefahren und habe an einen technischen Fehler geglaubt. Dann wurde das Auto immer lauter. Bin dann direkt auf den Seitenstreifen gefahren Auto aus und hab mich abschleppen lassen. Als der Mann vom Abschleppdienst da war, ging das Auto nicht mehr an. Ich vermute, dass die Batterie platt war. Wir direkt in die Werkstatt dort haben sie ihn dann zumindest zum starten gebracht.

Allerdings läuft er trocken. Er vermutet die Ölpumpe ist verreckt.

Nun bin ich am rumdenken... ich selber habe keine Ahnung und erhoffe mir neutrale Hilfe.

Reparieren lassen und hoffen, dass der Motor keinen Schaden genommen hat. Um das rauszufinden muss ich mit ca 2 Tagen Arbeit rechnen. Das ist fast unbezahlbar. Bei einem Stundenlohn von 75 Euro.

Motor direkt austauschen gegen einen gebrauchten. Wie sieht das preislich aus?

Oder direkt kaputt verkaufen und nen neuen holen auf Pump?

Wie warschienlich ist es, dass der Motor Schaden genommen hat und was soll ich tun?

Brauche schnelle Hilfe

Es handelt sich um einen opel Corsa C 1.0 BJ 2005 mit 97000 km gelaufen. Langstreckenfahrzeug.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?