Kühlergrill - welchen Sinn haben die heute noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Motor braucht eine gewisse Kühlung, wenngleich diese Öffnungen heute meist sehr klein ausfallen können und u.U. als solche Öffnungen gar nicht mehr so wahrgenommen werden.

Ein Kühlergrill sollte ursprünglich auch vor Steinschlag schützen. Unsere Straßen sind zwar so gut, dass es mittlerweile fast nicht vorkommt, dass ein Stein den Kühler zerstört, allerdings fahren wir aber viel schneller, da wird die Wucht eines Steinchens schon groß.

Mit Sandalen autofahren?

Es steht ja in der StVO, dass man bei führen eines Autos passendes/sicheres Schuhwerk tragen soll, mit dem man z.B. nicht vom Gaspedal abrutschen kann, nicht hängen bleibt etc. Daher ist das Fahren mit Flip-Flops ja auch keine gern gesehene Sache bei der Polizei. Wie sieht das jetzt aber aus, wenn ich Sandalen trage? Die kann ich ja fest am Fuß fixieren und habe eigentlich einen relativ sicheren Grip, fällt das trotzdem unter dieses "Verbot", wenn die Polizei mich damit erwischen sollte oder sind die gut genug?

...zur Frage

Fahrzeugbelüftung?

Hallo Gemeinde,

haben die Fahrzeuge heute eine Zwangsbelüftung,oder ist es erforderlich,dass man das Gebläse auf kleiner Stufe laufen lässt?Bei kalter Witterung stellt sich die Frage logischerweise nicht.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Giersensor und was misst er?

Dieser Sensor liefert Werte für das ESP (habe ich gelesen). Was aber genau misst der Sensor und wie funktioniert das technisch?

...zur Frage

elektrische Fensterheber funktioniert nicht?

Woran kann es liegen, wenn die elektrische Fensterheber nicht mehr funktioniert? Hat vor diesen niedrigen Temperaturen noch funktioniert! Kann ich das selber überprüfen oder muss ich damit unbedingt zur Werkstatt?

...zur Frage

Neuwagen ohne Beifahrerairbag

Wie kann es sein, das es heute Neuwagen von einem Premiumhersteller gibt, die keinen Beifahrerairbag besitzen? Sollte so ein Teil nicht der Sicherheit wegen Pflicht sein?

http://www.autoscout24.de/Compare.aspx?fromparkdeck=1

Bei dem braunen gibt es keinen Beifahrerairbag

...zur Frage

Bremsenergierückgewinnung bei Autos mit Verbrennungsmotor, macht das Sinn?

Die Energie wird über eine Art Generator beim Bremsen gewonnen und dann in einer größeren Batterie zwischengelagert, um dann dem Motor Arbeit für z.B. Lichtmaschine zu ersparen. Dann schleppt der Wagen aber immer die Generatoren und den größeren Akku mit sich. Macht so eine Lösung überhaupt bei Benzinern und Dieseln Sinn, was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?