Kredit für 1 Auto?

5 Antworten

Hey,

du kannst mal hier schauen: www.iautofinance.de . Die rechnen gratis dir aus, wie hoch dein Kredit mit deinem Einkommen maximal sein kann. Dann siehst du wieviel du dir leisten kannst und kannst in Ruhe planen und dir ein Auto aussuchen was du dir auch wirklich leisten kannst. Kannst dir das auch schriftlich geben lassen und dem Händler zeigen, dann nimmt der dich sofort ernst. Hat mir damals ganz gut geholfen...

Bei einem Kredit sollte man vorsichtig sein! Besonders wenn man es für Gebrauchsgüter nimmt die stark an Wert verlieren. Wenn du bspw. das Auto schrottest zahlst du weiter und musst dir eventuell noch ein Auto kaufen.

Mein alter Herr sagte immer mehr als 3/5 des jährlichen Nettoeinkommens darf ein Auto nicht kosten und dies sollte nach Möglichkeit bar bezahlt werden können.

Von einem Kredit oder Leasing für Privatpersonen halte ich rein gar nichts.

gelbe Serviceleuchte Opel Corsa C

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Opel Corsa C gekauft. 1,7TDI. Nun leuchtet manchmal die gelbe Serviceleuchte auf. Ich habe jetzt entdeckt das mein vorderes rechtes Blinklicht nicht funktioniert. Kann es daran liegen? Wo bekomme ich solch eine kleine orangene lampe für meinen Corsa?

Danke euch!!

...zur Frage

Kann man sich als Beifahrer eigentlich (wie auch immer) auch Punkte in Flensburg einhandeln?

Wenn ja, weiß jemand was man dafür exemplarisch tun muss? Ist keine Ratgeberfrage - ich weiß - aber das interessiert mich einfach mal.

...zur Frage

Opel Tigra macht beim Aufschließen ein komisches Geräusch

Wie schon oben erwähnt. Mein Opel Tigra macht beim Aufschließen ein komisches Geräusch. Es ist ziemlich laut und klingt, als ob sich etwas elektrisch versucht zu öffnen, aber irgendetwas blockiert. Das Geräusch lässt sich auch lokalisieren. Es befindet sich auf der Tankdeckelseite in der Nähe vom Tankdeckel.

Das ist das erste Problem, das zweite Problem ist folgendes: Da mein Auto einige undichte Stellen hat, ist es generell feucht in meinem Auto.(Merke ich immer wieder an der Menge Kondenswasser bzw. Frost an den Scheiben aber von INNEN.) Deshalb hab ich mal eine Schüssel Salz ins Auto gestellt. Prompt hat sich irgendwie Salz ans Schloß festgesetzt und nun lässt sich das Schloß gar nicht mehr öffnen. Den Schlüssel kann man reinstecken, aber es lässt sich in keine Richtung drehen.

Wäre sehr froh über einen Tipp =)

Gruß

...zur Frage

Wie unterscheidet man Alu von Stahlfelgen ?

Also wie erkennt man das?

...zur Frage

Waschanlage beseitigt die Insekten nicht vollständig - Recht auf Kostenerstattung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?