Kredit für 1 Auto?

5 Antworten

Bei einem Kredit sollte man vorsichtig sein! Besonders wenn man es für Gebrauchsgüter nimmt die stark an Wert verlieren. Wenn du bspw. das Auto schrottest zahlst du weiter und musst dir eventuell noch ein Auto kaufen.

Hey,

du kannst mal hier schauen: www.iautofinance.de . Die rechnen gratis dir aus, wie hoch dein Kredit mit deinem Einkommen maximal sein kann. Dann siehst du wieviel du dir leisten kannst und kannst in Ruhe planen und dir ein Auto aussuchen was du dir auch wirklich leisten kannst. Kannst dir das auch schriftlich geben lassen und dem Händler zeigen, dann nimmt der dich sofort ernst. Hat mir damals ganz gut geholfen...

Mein alter Herr sagte immer mehr als 3/5 des jährlichen Nettoeinkommens darf ein Auto nicht kosten und dies sollte nach Möglichkeit bar bezahlt werden können.

Von einem Kredit oder Leasing für Privatpersonen halte ich rein gar nichts.

Was möchtest Du wissen?