Frage von Lemming34, 24

Kredit beim Autokauf?

Hallo, wir wollen uns ein neues Auto kaufen und ich habe auch schon einige Infos zur Finanzierung zusammengesucht bzw. erhalten. Wir sind uns nun aber nicht sicher, ob wir einen Kredit aufnehmen wollen.

Läuft das immer über eine Bank? Und wenn es auch anders geht, ist das dann sicher? Hat jemand da Erfahrungen?

Wir könnten unser altes Auto in Zahlung geben, aber da es schon sechs Jahre alt ist, wird das wohl nicht mehr viel bei rum kommen.

Antwort
von Foxxy, 23

Hey Lemming,

wenn ihr einen einigermaßen sicheren Job habt, spricht nichts gegen einen kleinen Kredit zur Aufbesserung eures Portemonaies. Bei den Banken habt ihr die Qual der Wahl: Hausbanken, Direktbanken... gibt sogar richtige "Autobanken"... kannst dich ja mal belesen dazu. Hier z. Bsp: http://www.autokauf.org/autokredit

Gerade letztere arbeiten häufig mit den Autoherstellern zusammen. Musst mal schauen, ob sich da nicht günstige Konditionen anbieten. In jedem Fall solltest du nichts überstürtzen, so eine Entscheidung muss wohl überlegt sein.

Kommentar von Lemming34 ,

Hey Foxxy, danke für die Antwort. Das mit den Autobanken hatten wir uns auch schon angesehen.... und ist wohl eine Option für uns.. Ich werde mich mal weiter belesen.

Antwort
von BobRob, 8

Ich würde versuchen, soviel wie möglich durch den Verkauf des alten Autos oder andere Quellen zu stemmen und die Kreditsumme so möglichst gering zu halten. 

Antwort
von onkeljo, 20

Es spricht nichts dagegen, bei einer Finanzierung auch den Altwagen in Zahlung zu geben.

Dann ist man von Anfang an mit den Kosten auf der sicheren Seite.

Antwort
von Sayint, 2

Ja den Alten in Zahlung geben würde ich in jedem Fall.

Irgendwas bringt der und das muss dann nicht finanziert werden.

Ansonsten sollte man sich für einen Kredit gut informieren, um nicht zuviel zu zahlen.

Man kann sich sogar für einen Kredit noch eine kleine Belohnung sichern. Hab ich gefunden bei Shoop. Dort kann man für seine Einkäufe auch noch Geld kriegen bei sogenannten Cashbacks. Viele Shops bieten Bonusprogramme wo man Geld bekommt.

Für deinen Kredit könntest du mal schauen
https://www.shoop.de/cashback-aktionen/

Auch Kreditgeber haben solche Programme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten