Kratzer vor Winter ausbessern?

schlimm? - (Winter, ausbessern, Kratzer Rost)

3 Antworten

Wenn er nicht tief ist dann ist nur die äussere Lackschicht beschädigt.... das dürfte nicht unbedingt zu Rost führen. Die zweiter Möglichkeit ist ein Lackstift..... den bekommt man in der Regel für einen Obolus...

Egal für welche Reparatur du dich entscheidest, machen lassen solltest du das auf jeden Fall. Die Folgeschäden ohne Konservierung des Kratzers sind deutlich höher. Egal wie es aussieht: im Zubehörhandel gibts für ein paar Euro einen passenden Lackstift und den Kratzer damit ausbessern. Um sich an das Handling mit dem Lackstift zu gewöhnen, kann man ja zum Beispiel auf einem Stück glatter Pappe etc. vorher etwas üben.

Wenn der Kratzer nicht bis zum Blech durchgeht,brauchtst du garnichts machen.Wenn doch,würde es im Sommer genauso rosten.Fachmännisch könnte das nur ein Lackdoktor beseitigen.Könntest das natürlich mit einem Lackstift konservieren,sieht aber Sch.... aus.

das ist nicht so schlimm.. danke schön.

0

Wieso funktioniert mein elektrischer Fensterheber nicht mehr?

Auf der Fahrerseite meines Golf funzt der elektr. Fensterheber seit kurzem nicht mehr. Kann das am Wetter liegen? Kann es sein, dass es wieder funktioniert, wenn es wieder wärmer wird? Der macht nur so ein kurzes seltsames Geräusch, geht aber nicht runter.

...zur Frage

Opel Corsa: Hinterrad blockiert!

Unser Winterauto (Opel Corsa, 11 Jahre alt) macht Probleme – Das hintere rechte Rad blockiert (Trommelbremse) bis man mit einem Ruck losfährt! Das passiert nach jeder längeren Standzeit. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Während der Fahrt fällt das meist nicht auf. Das erste Mal eigentlich beim Reifenwechsel..

...zur Frage

Ist es Pflicht im Winter Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage zu haben?

Jemand hat mir erzählt, dass neben der Winterreifenpflicht auch eine Flicht gäbe Frostschutzmittel im Winter in der Scheibenwaschanlage zu haben. STimmt das?

...zur Frage

Zerspringen Autoscheiben im Winter wenn man sie mit heißem Wasser enteisen möchte?

Frage steht oben. Es klingt zwar sehr logisch, dass das passieren kann, dennoch bin ich der Meinung das Autoscheiben gravierende Temperaturunterschiede aushalten müssen ... wisst ihr bescheid?

...zur Frage

Heizungsystem reinigen?

Seit dem wir die Heizung morgens wieder volle Kanne aufdrehen müssen ist so ein sehr penetranter und unangenehmer Geruch im Auto. Nicht der, der oftmals am Anfang auftaucht, wenn man die Heizung anschlatet. Ne das reicht anders und verschwindet auch nicht. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das Heizsystem von "innen" zu reinigen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.... Irgend eine Flüssigkeit die man zugeben kann oder so etwas? Danke!!!

...zur Frage

Mit Hinterrad gegen Bordstein gerutscht

Hallo bei mir ist vorhin (bei 20-30 km/h) in einer links Kurve das Heck des Fahrzeuges ausgebrochen (Straße war total verschneit) und bin dann mit der Reifenflanke (14 '' Stahfelgen) gegen ein Bordstein gerutscht und hatte ein Platten bin dann noch die restlichen 200 m heimgefahren. An der Felge ist KEIN Schaden zu erkennen es war nur die Manteldecke runtergerutscht Luft habe ich wieder drauf bekommen und der Reifen hält auch die Luft. Jetzt meine Frage könnte ich da noch was an der Achse oder so verzogen haben oder könnt ich Glück gehabt haben wie gesagt ich bin nicht mit der Felge dagegen. Ich muss morgen 150 km Autobahn fahren Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?