Kratzer vor Winter ausbessern?

schlimm? - (Winter, ausbessern, Kratzer Rost)

3 Antworten

Wenn er nicht tief ist dann ist nur die äussere Lackschicht beschädigt.... das dürfte nicht unbedingt zu Rost führen. Die zweiter Möglichkeit ist ein Lackstift..... den bekommt man in der Regel für einen Obolus...

Egal für welche Reparatur du dich entscheidest, machen lassen solltest du das auf jeden Fall. Die Folgeschäden ohne Konservierung des Kratzers sind deutlich höher. Egal wie es aussieht: im Zubehörhandel gibts für ein paar Euro einen passenden Lackstift und den Kratzer damit ausbessern. Um sich an das Handling mit dem Lackstift zu gewöhnen, kann man ja zum Beispiel auf einem Stück glatter Pappe etc. vorher etwas üben.

Wenn der Kratzer nicht bis zum Blech durchgeht,brauchtst du garnichts machen.Wenn doch,würde es im Sommer genauso rosten.Fachmännisch könnte das nur ein Lackdoktor beseitigen.Könntest das natürlich mit einem Lackstift konservieren,sieht aber Sch.... aus.

das ist nicht so schlimm.. danke schön.

0

Was möchtest Du wissen?