kostenpunkt für stossfänger

4 Antworten

ich würde mir eine auf dem schrottplatz holen, wenn es nicht unbedingt eine neue sein muss! so kannst du einiges sparen!

gute idee! für nen ford c-max findet man dort auch einige, die noch gut in schuss sind

0

Bei ebay werden die günstig angeboten.Aber wie es mit der Passgenauigkeit aussieht ist die Frage.Hinzu kommen noch die Kosten für die Lackierung ca 3-400 Euro schätze ich.

Ford Mondeo Anlasser Automatik / Schaltgetriebe

Hi, ich habe mir vor rund einem Monat einen alten Ford Mondeo Kombi (05/1994, 85 kw, 1.8, Benzin) mit Automatikgetriebe gekauft. Er lief jetzt auch ganz normal, nur, dass er sich beim Starten etwas komisch angehört hat.

Nun wollte ich grad los und da springt er nicht mehr an. Alles leuchtet usw aber da dreht sich nichts. Das Licht mit der Battarie hat geleuchtet da dachte ich die wäre zu schwach und habe schnell meinen Camaro geholt für Starthilfe aber das hat nichts gebracht. Es pustet auch immer ganz kurz im Motorraum und klackt etwas. Das Naheliegenste wäre wohl der Anlasser aber wenn ich schaue, was einer kostet finde ich nur welche aus Mondeos mit Schaltgetriebe oder aus Focus die angeblich auch passen. Macht das einen Unterschied?

Ich möchte in der Werkstatt so wenig wie möglich ausgeben (es läuft momentan echt mies, weshalb ich auch meinen Camaro verkauft habe aber schon der dritte Käufer holt ihn einfach nicht ab). Falls es der Anlasser ist möchte ich dann selbst einen kaufen und, dass die Werkstatt so wenig wie möglich machen muss. Was könnte es ausser dem Anlasser sonst sein? Und kann es sein, dass der Anlasser hinten drin im Motorraum ist? Also, kommt man da schlecht dran? Jetzt in der Eile habe ich ihn nicht gesehen. Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?