Kontrolleuchten am Auto - kontrolliert der Tüv sowas?

1 Antwort

Ja der TÜV kontrolliert natürlich auch die Kontrollleuchten, da dies ja sehr gute Anhaltspunkte für mögliche Mängel sind.

Wie funktioniert das mit TÜV und selbstgebauten Ersatzteilen?

Hallo,

ich habe einen kaputten Kotflügel und überlegt, mir das Teil aus GFK/Carbonfaser selbst zu bauen. Wie ist das beim Einbau. Das muss ich vermutlich vom TÜV abnehmen lassen? Wie prüfen die das. Ist ja ein Einzelstück, das nicht unbedingt kaputtgeprüft werden sollte.

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Bekommt man Probleme, wenn man im Winter beim TüV mit Sommerreifen auftaucht?

Ich habe im Dezember einen Termin zum TüV für mein "Sommerauto". Für den möchte ich keine Winterreifen kaufen, weil ich im Winter immer meine ältere Karre fahre. Aber der TüV für den ist nunmal im Winter. Kann das ein Problem sein, wenn ich da mit den Sommerreifen auftauche?

...zur Frage

Inwieweit wird Rost beim Tüv toleriert?

Ein Freund von mir hat einen alten Mini (Baujahr 2000), den er diesen Winter über den Tüv bringen muss. Allerdings rostet das Auto (scheinbar Bauartbedingt) überall vor sich hin! Gibt es einen Leitfaden oder Anhaltspunkte, in welchem Ausmaß Rost beim Tüv noch toleriert wird und ab wann nicht mehr?

...zur Frage

Honda NSR 125 Öl nicht nachgefüllt.

Wie im Titel steht habe ich vergessen Öl nach zu füllen. Ich fahre und höre beim fahren ein Knistern, ich hatte keine Ahnung was das war. Kurz danach verlor ich Gas und blieb stehen und springt nicht mehr an.

Frage: Ist das nun ein Motorschaden? Wieviel kostet sowas? Kann man das evtl noch irgendwie hinbiegen...????

...zur Frage

Weißer Qualm aus dem Auspuff

Hallo,

ich habe heute morgen meinen Renault Twingo gestartet und es unglaublich viel weißer Qualm aus dem Auspuff gekommen. Beim öffnen der Motorhaube habe ich bemerkt, dass ein Mader im Auto war (Haare+Zündkabelisolierung angeknabbert). Nun ist das Öl aber okay und das Kühlwasser ist auch voll und nicht mit einem Ölfilm. Am Donnerstag (heute Samstag) war es noch beim TÜV und seit dem bin ich ca. 100 km gefahren.

Hat von euch einer eine Idee was es sein könnte?

Schon ein mal vielen lieben Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wieso fahren immer mehr Autos mit falsch eingestelltem Licht herum?

Es ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass immer mehr Autos mit falsch eingestellten Scheinwerfern fahren. Ich denke, das zählt beim TÜV auch seit einiger Zeit deshalb als schwerer Mangel. Woran liegt das, ist das einfach eine Einbildung, weil die Leuchtstärke der Lampen höher geworden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?