Kontrolleuchten am Auto - kontrolliert der Tüv sowas?

2 Antworten

Ja der TÜV kontrolliert natürlich auch die Kontrollleuchten, da dies ja sehr gute Anhaltspunkte für mögliche Mängel sind.

Der TÜV kontrolliert aufjedenfall die relevanten Kontrollleuchten, um Hinweise auf mögliche Mängel zu bekommen.

Ist es sinnvoll den TÜV üder Pitstop zu machen?

Die sind ja schon etwas günstiger als wenn man direkt zum TÜV fährt. Allerdings habe ich Bedenken, dass die dann eher etwas finden, was die dann natürlich direkt reparieren wollen??

...zur Frage

DRINGEND E46 LWR (Halogen) defekt?

Mein E46 323ci aus 2000 kam vor ein paar Wochen wegen einer defekten Leuchtweiten Regulierung auf der Fahrerseite leider nicht übern Tüv. Zuhause angekommen habe ich mir das mal angeschaut und habe die Stecker abgezogen und wieder dran gesteckt. Plötzlich funktionierte es wieder alles einwandfrei (schon komisch). In den letzten Tagen habe ich es regelmäßig auf Funktion kontrolliert und konnte keine Mängel feststellen. Heute ging es dann wieder zum TÜV und siehe da, es ist wieder nur die Linke Seite defekt. Habe das gleiche Versucht wie Zuhause auch, stecker ab und wieder dran aber diesmal half es nichts. Auf dem nach hause weg fiel mir auf, dass die Grüne Kontrolllampe für das Licht im Tacho auch nicht mehr geht.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ? Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Würde der Tüv ein ausbleibendes Piep-Sigmal beim Nicht angeschnallt sein bemängeln?

Man kann eine solche Funktion ja am Auto deaktivieren lassen.. Ich habe das bei meinem Auto getan und bin mir nun unsicher ob das Probleme beim Tüv geben könnte..

...zur Frage

Öl im Kühlwasser - woran kann das liegen?

Hallo, Hab heute mal wieder mein Auto sauber gemacht und kontrolliert! Dabei ist mir aufgefallen dass mein Kühlwasser ungewöhnlich schwarz ist! Hab es kontrolliert und es scheint Öl zu sein! Ein bißchen reinigen konnte ich es aber trotzdem ist das Wasser noch fast komplett schwarz! Worann könnte dies liegen und muss ich da etwas reparieren lassen? Polo 6N Baujahr 1997!

...zur Frage

mehrere umbauten gleichzeitig eintragen (abe)??

noch was: ein kumpel hat ein paar sachen an meinem auto gemacht aber alles mit abe. er meinte ich muss für alles einzeln die gebühr (25-30 euro) zahlen. stimmt das oder kann man alles mit 1x zahlen eintragen???

...zur Frage

Muss ein Heckscheibenwischer beim TüV funktionieren?

Hallo! Ich muss bald zum TüV. Allerdings funktioniert seit kurzem mein Heckscheibenwischer nicht mehr - keine Ahnung warum. Nun frage ich mich, ob der für den TüV überhaupt funktionieren muss, weil ja viele Modelle gar keinen Heckscheibenwischer haben... Dann kann der ja auch nicht Pflicht sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?