Kofferraumschloss funktioniert nicht mehr.

1 Antwort

Ich würde mit ca. 30 Euro fürs Schloss rechnen, sowie vielleicht 40 Euro für den Einbau des neuen Schlosses.

Warum funktioniert die Zentralverrriegelung meines Ford Fusion nur fehlerhaft?

Vorab, ich bin weiblich, habe seit 2 Jahren den FS und absolut Null Ahnung. Das, was ich weiß habe ich mir in den letzten Tagen angelesen. Bei meinem Ford Fusion Bj 2007 geht die ZV immer wieder auf, wenn ich per Fernebedienung abschließe. Ich mache zu, er macht wieder auf. Das Spiel geht dann ungefähr 8x bis "er" die Nase voll hat und zu bleibt, echt nervig. Offensichtlich ist der Kontaktgeber (richtig?) im Stellmotor nicht mehr der allerneueste. Auch wenn ich die Türen alle zu habe, kann es passieren, dass er sagt: "Nö, da ist noch irgendeine Tür offen" (Displayanzeige). Dann geht das Spielchen von vorne los, ich öffne die Tür, gebe ihr einen ordentlichen Schubs und nach dem 4 - 5x ist die Anzeige weg und die Tür ist zu. So, jetzt habe ich mir überlegt, wie ich das Problem lösen kann. Zum einen, einen neuen Stellmotor kaufen, müsste ich dafür das Schloss mitwechseln? Wenn ja, dafür muss doch dann die Innenverkleidung raus, das wäre ein nicht lösbares Problem für mich. Dann bin ich auf die Idee gekommen, einfach die Sicherung für die ZV zu entnehmen. Das würde bedeuten, dass ich die Türen manuell (wie vor 40 Jahren) schließen müsste. Ist das richtig? Für mich wäre dieser Lösungsansatz kein Problem :-) Es wäre schön, wenn mir irgendwer bei der Beantwortung dieser - für mich - komplizierten Frage helfen kann.

...zur Frage

Wieso funktioniert mein elektrischer Fensterheber nicht mehr?

Auf der Fahrerseite meines Golf funzt der elektr. Fensterheber seit kurzem nicht mehr. Kann das am Wetter liegen? Kann es sein, dass es wieder funktioniert, wenn es wieder wärmer wird? Der macht nur so ein kurzes seltsames Geräusch, geht aber nicht runter.

...zur Frage

Elektro Schlüssel c 180? Es funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr trotz neuer Batterie was kann da sein?

...zur Frage

Ersatzschlüssel?

Hallo Leute. Ersatzschlüssel nicht mehr auffindbar.Frage: Ist es möglich,den neuen und alten Schlüssel so zu programmieren,dass der nicht mehr auffindbare nicht mehr funktioniert? Ist ein Focus 2.Das würde sich bei der Versicherung gut machen.Die muss ich ja davon in Kenntnis setzen.

...zur Frage

Kredit für 1 Auto?

Hallo

ich weiß dass die Frage schon öfter gestellt wurde aber die sind alle nciht wirklich beantwortet worden und jahre her also verscuhe ich es nochmal:

Habt ihr Erfahrungen mit einem Autokredit? Würdet ihr es abgesehen von persönlichen Umständen empfehlen? Wann ja, wann nicht? https://www.vorfaelligkeitsentschaedigung.net/autokredit/

Habe mich hier informiert, mehr weiß ich dann aber auch nicht dazu.

Kann man das dann im Internet direkt abschließen? Da werden ja so Vergleiche ausgelistet.

...zur Frage

Mein Auto springt nicht an. Ist die Batterie leer?

Der Starter begann erst schwach zu arbeiten und starb dann ab, nach ein paar Versuchen sagte er nichts mehr. Die Scheinwerfer sahen normal hell aus (bei Tageslicht), die Innenbeleuchtung wurde beim Startversuch kurz dunkler. Die Zentralverriegelung funktionierte dann auch nicht mehr: als ich abschließen wollte, blinkten zwar die Scheinwerfer brav drei mal, aber das Auto wurde nicht abgeschlossen. Ist die Batterie leer oder kann das noch andere Ursachen haben? Wie würde ich das ohne Testgerät rausfinden? Kann ich sie ausbauen und in die Werkstatt zum Überprüfen und eventuellen Aufladen bringen?

PS: Beim Ausbauen würde ich mich selbstverständlich ganz genau an die Anleitung halten, Lebensgefahr und so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?