Könnt ihr mir ein paar Gebrauchtwagen empfehlen ?

5 Antworten

Also ich würde dir einen VW Fox vorschlagen. Der macht was her und ist in deinem Preisspielraum. Zusätzlich ist das ein zuverlässiges Auto was viele Kilometer fahren kann.

Das kommt darauf an, wo du deine Prioritäten setzt. Für 3500 € bekommst du einen mager ausgestatteten relativ alten "Deutschen" oder einen gut ausgestatteten jüngeren Japaner, die auch nicht weniger zuverlässig sind. Bei denen ist einfach das Preis - Leistungsverhältnis besser. Und wenn du ein nicht so hoch motorisiertes Modell nimmst ist es in der Versicherung auch noch günstig. Unbedingt vorher erkundigen. Oft machen ein paar PS weniger viele 100 € im Jahr aus! Und auf die Schadstoffklasse achten!

An deiner Stelle würd ich lieber 5000 investieren. Dann erhälst du einen Gebrauchten, der neuer ist und vor allem weniger Kilometer drauf hat. ICh würde mir nie einen Gebrauchten kaufen, der älter als 5 Jahre ist und mehr als 70.000 Kilometer drauf hat. Zwar bekommst du auch für 3.500 einen Gebrauchten, der wird dann aber aufgrund seines Alters meist eine höhere Steuerklasse belegen. Schau mal nach Daihatsu Cuore (16/17/13), Mercedes A 140 (14/14/12) und der Opel Astra F Caravan 1.4 (11/14/15).

Als zuverlässig trotz hohen Alters gelten: Audi 80 Avant Typ B4, Baujahr 1992 bis 1996, Honda Civic 1.4 Typ EJ, EK, Baujahr 1995 bis 2001, Opel Tigra Typ A, Baujahr 1994 bis 2000, Opel Astra Caravan Typ F, Baujahr 1991 bis 1998, Daihatsu Cuore Typ L701, Baujahr 1999 bis 2003, Mercedes-Benz A 140 Typ 168, Baujahr 1997 bis 2004, VW Golf II Turbodiesel Typ 19E, Baujahr 1983 bis 1991, Daihatsu Sirion Typ M1, Baujahr 1998 bis 2004

Lüftung quietscht beim Dacia Logan sporadisch. Mal mehr mal weniger. Komme nicht auf den Fehler?

Eine gute Freundin kam heute an und erzählte mir, dass etwas in Ihrem Auto quietschen würde, wenn die Lüftung an ist. Ich habe mir das alles angeguckt und probegefahren und da war wirklich ein quietschen. Es hat auf jedenfall mit der Lüftung zu tun. Wenn ich die Lüftung ausmache quietscht es gar nicht mehr. Wenn ich sie anmache, quietscht es nach einer Zeit mehr, dann mal gar nicht mehr für ein paar Sekunden, aber fängt dann wieder an. Was denkt ihr könnte das sein? Irgendwo nur was eingeklemmt oder ein loses Teil?

...zur Frage

Wo kann ich Kennzeichenhalter finden?

Servus Leute,

Ich wollte mal wissen wo ich Online Kennzeichenhalter Kaufen kann? Mein alter hält zwar, sieht aber mittlerweile schrecklich aus. Die Dinger sollten ja sowieso nicht mehr als ein paar Euro kosten.

Danke im Voraus

...zur Frage

Auto vor Wetter schützen?

Hey Leute,

die Wetterextreme nehmen ja immer mehr zu - Hitze, Hagel, Gewitter, Platzregen etc. Davor würde ich gern mein Auto schützen. Ich nutze es nicht jeden Tag, sodass es auch mal ein paar Tage an seinem Ort ist und keinen Meter bewegt wird. Zurzeit hat mein Auto kein Dach über dem Kopf und ist allen Witterungen ausgesetzt. Ich wohne in einer Reihenhaus-Siedlung und haben auch noch ein wenig Platz für eine Überdachung. Wie sicher ist das Auto unter einem Carport? Ich meine bei Kälte und Hagel (bei Wind von der Seite) ist es da auch ungeschützt, da wäre eine Garage schon besser. Aber das Auf -und Zumachen würde mich nerven, auch wenn es mittlerweile elektronisch geht. Ich kann mir auch vorstellen, dass eine Garage viel mehr Geld kostet...Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?