Können Reifen auf der Felge wandern?

1 Antwort

Ja das ist möglich, auch gerade bei kraftvollen Fahrzeugen mit großem Gewicht. Bei Dragrace-Fahrzeugen zum Beispiel oder Offroadfahrzeugen ist der Reifen mit Bolzen an der Felge zusätzlich befestigt, damit diese sich nicht zueinander drehen, sondern nur miteinander.

Wie kann ich am einfachsten/günstigsten dicken Schrammen aus meinem Felgenrand entfernen lassen?

Habe leider an 2 Felgen am Rand je eine tiefe Schramme drin. Will die Felgen diesen Winter eh schwarz pulvern lassen. Aber wie kann ich vorher die Schrammen aus den Felgen machen? Es fehlt ja quasi Material...

...zur Frage

Autoreifen Position wechseln

Hallo Leute Meine Reifen auf der nichtangetriebenen Hinterachse leiden tierisch unter Sägezahnbildung.Das fängt so um die 60 an und steigert sich zu einem Heulen.Was der Vorschlag,die Räder von vorn nach hinten und umgekehrt bringen soll,erschließt sich mir nicht.Da Effektivste wäre,sie seitenverkehrt zu tauschen,um die überstehenden Kanten beim Fahren abzuschleifen.Aber bei drehrichtungsgebundenen Reifen ist das nicht erlaubt.Meine Frage ist,gibt es noch Reifen,die Reifen,die das nicht sind?Das soll immer nur an den nichtangetriebenen Rädern auftreten,aber nicht an allen.

...zur Frage

Muss eine Felge/ein Reifen nach einem Reifenwechsel neu ausgewuchtet werden?

Ich meine aber keine neuen Reifen - sondern nachdem man die alten Sommerreifen wieder aufgezogen hat, die man schon letztes Jahr gefahren hat?

...zur Frage

reifen beim rangieren schräg. normal?

Hallo!

Ich mache gerade work and travel in australien und habe mir dafür einen Toyota townace van (1994) gekauft. Nachdem ich aber einige schlechte Erfahrungen mit Mechanikern hier hatte muss ich mir dringend mehr wissen aneignen. Deswegen ein paar kleine Fragen zu meiner Vorderachse :

Wenn ich stark nach links oder rechts lenke stellen sich die reifen schräg auf die kante. Das heißt wenn ich links einschlage steht der reifen auch auf der linken kante und nicht auf dem ganzen Profil. Ist das normal?

Außerdem habe ich vor ein paar Wochen ein leichtes klicken vernommen als ich bis zum Anschlag rechts einschlug. Ist das sehr schlimm?

Und 3. An den Vorderrädern sind dort wo das loch von der Felge ist und die Achse oder ähnliches Austritt spüren von fett oder Öl zu sehen. Was meint ihr?

Das auto hat hinterradantrieb falls ihr das braucht. Tut mir leid für die vielen dummen Fragen, aber ich bin eben ein Laie... Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?