Können Reifen auf der Felge wandern?

1 Antwort

Ja das ist möglich, auch gerade bei kraftvollen Fahrzeugen mit großem Gewicht. Bei Dragrace-Fahrzeugen zum Beispiel oder Offroadfahrzeugen ist der Reifen mit Bolzen an der Felge zusätzlich befestigt, damit diese sich nicht zueinander drehen, sondern nur miteinander.

Habt ihr schonmal was von gefälschten Felgen gehört die in Umlauf sein sollen?I

Ich sehe immer öfter bei eBay felgen von großen Tunern zu sehr kleinen Preisen. Oft steht auch dabei, es sei kein Gutachten dabei sondern ein Vergleichsgutachten etc. Handelt es sich dabei um gefälschte Felgen oder gibts da gar keine Produktpiraterie?

...zur Frage

Was kann passieren wenn die Radmuttern lose sind?

Ich habe gerade von dem Sabotageakt auf die Bundeswehr gehört. Wie lose muss die Radmutter sein damit was schlimmes passiert? Wie merke ich, das die Radmutter lose ist?

...zur Frage

Wie finde ich heraus welche Reifen auf welche Felge passen?

Habe mir einen Satz 18 Zoll BBS Felgen für mein Auto gekauft. Nun brauche ich noch passende Reifen dafür... Wie bekomme ich heraus welche Reifen passend sind?

...zur Frage

Reifen verliert Luft, obwohl kein Loch im Reifen ist, kein Nagel und die Ventilkappe drauf! Hilfe

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe einen Reifen auf einer 2 Teiligen Felge vom BBS. Der Reifen ist vollkommen in Ordnung. Keine Rissen, keine Splitter, keine Nägel. Die Ventilkappen sind drauf und und es kommt dort reine Luft raus. Dennoch verliert der Reifen innerhalb von 2 Wochen die komplette Luft. WOdran liegt das? WIe kann ich es noch testen?

...zur Frage

Wie variabel sind Felgen bezüglich der Reifenbreite?

Hi, ich habe eine kurze Frage: Kann man auf eine Felge üblicherweise nur genau eine Reifenbreite (z.B. 215er) aufziehen oder sind kleine Abweichungen möglich und erlaubt? Danke euch!

...zur Frage

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind

8J 15 H2 ET15

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto?

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“...

Vielen Dank im Voraus schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?