Klingt dieses Angebot seriös?

1 Antwort

Meine Meinung steht hier schon mehrmals. Nur um den Nagel in der Sarg zu hauen: Auf keinen Fall kaufen. "... den nicht erworbenen TÜV mit Leichtigkeit.."... Ist er TÜV Abnehmer? Sein lassen.

LG

M.K.

Auto ruckelt VOR dem Schalten?

Hallo zusammen,

ich fahre seit vielen Jahren Auto und bin auch was Technik angeht nicht auf den Kopf gefallen. Dennoch möchte ich euch hier kurz, da ich wirklich ratlos bin, mein Problem schildern:

Seit circa drei Wochen fährt meine Freundin nach vier Jahren Fahrpause mit meinem Auto. Das Schalten an sich funktioniert mittlerweile sehr gut. Jedoch ruckelt das Auto VOR dem Schalten.

Im Einzelnen sieht das so aus: Kupplung gedrückt, Anfahren im 1. Gang, und dann beim Kupplung drücken - noch vor dem Einlegen des zweiten Gangs - ruckelt das Auto. Es fühlt sich so an, als würde man ganz kurz auf die Bremse treten. Das Einlegen des zweiten Gangs an sich funktioniert dann tadellos.

Das Ganze passiert vor Allem zwischen Gang 1 und 2, 2 und 3, 3 und 4.

Dass es ruckelt wenn man die Kupplung zB zu schnell kommen lässt oder zu wenig Gas gibt etc. ist mir klar. Da das aber immer beim Treten der Kupplung zwischen den Schaltvorgängen passiert finde ich das sehr komisch.

Drehzahl ist an sich zum Schalten ok. Auch ist mir sonst nichts aufgefallen, was sie ggf. falsch macht. Ihr selbst fällt das ja auch auf. Sie probiert da auch öfter rum - doch egal was sie macht, es ändert sich nichts.

Wenn ich fahre ist aber alles ok. Somit kann es definitiv nicht am Fahrzeug liegen.

Hat hier irgendjemand eine Idee? Alle Beiträge beziehen sich immer auf ruckeln beim Schalten - das hilft uns aber leider nicht weiter :(

Vielen Dank vorab.

Fahrzeug: Seat Ibiza FR BJ 2012 1.2 TSI 105PS

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen: Versicherung lautet auf anderem Namen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Kurzzeitkennzeichen. Meine Mutter wohnt an einem anderen Ort als ich. An diesem Ort hat sie jedoch ein Auto gekauft. Die Versicherung hat sie bereits abgeschlossen und hierbei gleich eine eVB für ein Kurzzeitkennzeichen mit beantragt. Nun ist es aber so, dass ich das Auto überführen soll und zwar mit einem Kurzzeitkennzeichen. Die Anmeldung dieser Kennzeichen muss ich an meinem Wohnort beantragen (seit 2012 geht dieses wohl nur noch auf den eigenen Namen).

Jetzt ist meine Frage, ob ich das Auto mit der eVB meiner Mutter (für das Kurzzeitkennzeichen) auch verwenden kann, wenn ich das Kurzzeitkennzeichen auf meinen Namen anmelde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und dass ich mich klar genug ausgedrückt habe.

Danke jedenfalls schon mal im Voraus.

...zur Frage

Bremsen schleifen/blockieren irgendwie merkwürdig

Seit einigen Tagen habe ich ein großes Problem mit den Bremsen. Es kommt häufig vor, kurioserweise meistens beim rechts abbiegen und ich dann abbremse die Bremsen irgendwie schleifen und blockieren. Auch entsteht ein merkwürdiges Geräusch. Ich habe den Wagen, Baujahr 2012 erst seit 4 Wochen. Auf dem Tacho sind 7000km gefahren und als ich den Wagen aus dem Autohaus abholte wurde auch eine Inspektion vorgenommen. Was kann das nur sein? Ich war auch letzte Woche in der Opel Werkstatt um die Bremsen zu checken, da ich ja noch eine Jahreswagengarantie auf das Fahrzeug habe. Die haben nichts gefunden und lediglich die Bremsen entlüftet. Auch meinten die, wenn die Bremsen feucht werden, könnte das schon mal passieren. Ist das wirklich so? Bei dem alten Corsa B hatte ich nie so Probleme. Ich habe ehrlich gesagt, panische Angst mit dem Auto zu fahren. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?