Klimaanlagenbetrieb beim Stop and Go

2 Antworten

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Verbrauch der Klima im Stand größer ist. Der Anteil am Gesamtverbrauch natürlich schon, weil dieser im Stand vergleichbar geringer ist.

Das wäre mir neu das das so ist. Vorraussetzung für den Betrieb der Klimaanlage ist lediglich ein laufender Motor. Denke nicht das es davon abhängig ist wie man fährt.

Kann man eine Klimaanlage auch selber desinfizieren? Wenn ja, wie?

Es wird ja immer empfohlen, dass man seine Klimaanlage ab und zu desinfiziert. Ich hatte das jetzt vor und weiß, dass das bei ATU oder so geht, aber kann man das auch selber ordentlich machen? Gibt es da vielleicht irgendein Mittel mit Anleitung?

...zur Frage

Wie oft sollte man die Klimaanlage reinigen bzw. desinfizieren lassen?

Ich wusste gar nicht das man das überhaupt machen sollte. Jetzt habe ich in einer Werbung gesehen das eine Klimaanlagen-Desinfektion angeboten wird. Wie oft muss man das machen?

...zur Frage

Wie giftig ist das Kältemittel HFO-1234yf für die neuen Auto-Klimaanlagen?

Habe gestern diesen Artikel in der Bild gelesen und war schon ein bisschen schockiert. Wie kann man sowas zulassen? http://www.bild.de/auto/auto-news/klimaanlage/neues-kuehlmittel-fuer-autos-hochgiftig-19823038.bild.html

...zur Frage

Klimaanlage selber bauen - hat das schonmal jemand versucht und auch umgesetzt?

Also hin und wieder denke ich schon das eine Klimaanlage ganz gut wäre an so Tagen wie heute in meinem kleinen alten Auto. :-) Hat schonmal jdm. versuch sowas selber zu bauen oder umzusetzen? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Muss eine Klimanlage regelmäßig laufen damit sie auch weiterhin funktioniert?

Ist es richtig das eine Klimaanlage zumn. alle paar Wochen einmal laufen muss weil sie sonst nicht mehr funktioniert..? Was ist der Grund dafür?

...zur Frage

Kann man nachträglich eine Klimaanlage einbauen lassen?

Bei dem Wetter frage ich mich, ob man nachträglich eine Klimaanlage einbauen lassen kann. Nicht wirklich für den Fiat Doblo, den ich zur Zeit fahre, ich frage eher allgemein, ob es Klimaanlagen gibt, die nicht für ein spezielles Modell konzipiert sind und die man nachträglich einbauen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?